Frauen II – SGV Nürnberg 1883 5:4 (2:2)

16.10.2020

Unser erstes Spiel nach fast einem Jahr fand an einem Freitagabend auf heimischen Platz statt. Zu beginn merkte man diesen Umstand auch noch unserem Spiel an. Wir bekamen sehr schnell unser erstes Gegentor und es war gut vom Gegner herausgespielt. Ein Ball in den 16er hinter die Abwehrreihe und die eingelaufene Stürmerin stand allein vor dem Tor. Auch danach dauerte es noch bis wir zusammenfanden. Doch nach ca. 15 Minuten waren wir dann soweit und erspielten uns einen Elfmeter. Es war ein Schuss von Lilly, der an die Hand einer Gegenspielerin ging. Er konnte gegeben werden, musste aber nicht. Verwandelt wurde er durch Vanessa. Gleich danach erspielten wir uns die nächste Chance und Julia spielte einen Pass auf Vanessa, die erneut traf. Ein Schuss aus 16 Metern ins Eck. Nun bekamen wir immer mehr die Oberhand und spielten einen schönen Fußball.  Doch ab der 30 Minute war dann erst einmal die Luft raus und der Gegner kam wieder auf. Erneut erzielten sie einen Treffer nach einem hohen Ball hinter die Abwehr. Bis zur Halbzeit konnten sich dann beide Torhüterinnen auszeichnen und es ging mit einem 2:2 zur Pause.

Nachdem der Schiedsrichter das Spiel wieder angepfiffen hatte konnte Maria gleich zwei Tore durch einem Alleingang erzielen und so ging man davon aus, dass nun die Ruhe ins Spiel kommt. Doch weit gefehlt. Wir ließen es zu, dass der Gegner ins Spiel zurückfand und durch etwas Platz und gut gezielten Distanzschüssen, kamen sie wieder zum Ausgleich. Doch dann wollten sie zu viel und machten hinten auf, so dass Maria erneut allein auf das gegnerische Tor zulaufen konnte und das 5:4 machen. Nun wurde das Spiel etwas hektischer und ruppiger mit vielen kleinen Fouls. Doch der gute Schiedsrichter hatte zu jederzeit alles unter Kontrolle. Kurz vor Schluss musste er aber dem Gegner eine Rote Karte zeigen und pfiff dann zum 5:4 Endstand ab.

Fazit: Sehr gut gekämpft und am Schluss den Sieg mitgenommen.

Aufstellung: Bianca, Lena K., Lara K., Lucy, Jaqueline, Janina, Mareike, Vanessa, Maria, Lilly Z., Julia P., Selina und Lena W.