Frauen II - SV Poppenreuth 2:6 (1:1)

28.08.2021
Nach 10 Monaten Pause durften wir an diesem wettertechnisch durchwachsenen Samstag wieder ein Punktspiel bestreiten. Unser Erstes der Saison 2021/2022, nachdem die letzte Saison im April beendet und nach dem Quotienten gewertet wurde. Beide Mannschaften brauchten 10 Minuten, um ins Spiel zu finden und das Ganze wie ein Fußballspiel aussehen zu lassen. Danach ging es auf beiden Seiten los und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Beide Teams hatten hierbei Chancen. In der 31. Minute konnte Julia, nach einem wunderbaren Pass von Madeleine, mit dem Ball um die Torhüterin herumlaufen und den Ball im Tor unterbringen. Nun hatte die Heimmannschaft das Spiel etwas besser im Griff und blieb weiter in der Offensive. Doch weitere Tore sollten nicht gelingen, sondern kurz vor der Halbzeit die Konzentrationsschwächen hervorkommen, welche eiskalt bestraft wurden. So gingen wir nach einem Chip Pass und dem Alleingang der Stürmerin in der 43 Minute, mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde es gleich noch einmal schlimmer und wir fingen uns durch viele individuelle Fehler zwei Nackenschläge ein. So stand es in der 50 Minute bereits 1:3. Der Gegner ließ nicht locker und wollte den Sieg einfach mehr und so erzielten sie weitere 3 Tore, so dass es in der 75 Minuten 1:6 stand. Nun ließ es der Gegner lockerer angehen und Sarah konnte eine Vorlage von Maria direkt im Tor unterbringen. Danach mussten beide leider verletzt den Platz verlassen, da die Kräfte auf beiden Seiten immer weiter schwanden und die Aktionen dadurch ungenauer wurden. So waren viele immer einen Schritt zu spät und erwischten nur noch die Füße und nicht mehr den Ball.

Fazit: Bis zur 40. Minute gab es nicht viel zu klagen, dann ließ die Konzentration zu stark nach. Daran müssen wir weiter Arbeiten.
Aufstellung: Sabrina, Fritzi, Madeleine, Katha., Jaqueline, Lilly, Mareike, Lara K., Janina, Sarah, Julia, Maria, Lucy, Annalena und Lara S.

 

Bilder