U13: Bezirkshallenmeisterschaft (6. Platz)

18.01.2019

Aufgrund der Futsalmeisterschaft der U13 Mannschaft aus der letzten Saison, war unsere diesjährige U13 für die Bezirkshallenmeisterschaft qualifiziert. Durch einige kurzfristige Ausfälle mussten wir mit gerade einmal sechs Spielerinnen antreten. Was bedeutete, dass wir nur eine Wechselspielerin hatten, was bei 10 Minuten doch etwas anstrengend sein kann.

Im ersten Spiel trafen wir auf den späteren Turniersieger, welcher ebenfalls aus Nürnberg kam. Die (SG) SGV Nürnberg-Fürth / DJK BFC NBG nutzte die größte Schwäche, frühe Spiele, von Falkenheimer Mannschaften aus und konnte uns mit 4:0 schlagen.

Im zweiten Spiel wollten wir aber zeigen, dass auch wir mit den guten Mannschaften aus dem Bezirk mithalten können und so starteten wir sehr überzeugend gegen die Mädels vom TSV Feucht. Durch ein Tor von Nina gingen wir mit 1:0 in Führung. Aber auch Feucht war gut im Spiel und so hatten beide Seiten ihre Möglichkeiten. Drei Minuten vor Schluss konnte unser Gegner aber eine kleine Unachtsamkeit perfekt ausnutzen und erzielten den Ausgleich.

Das letzte Gruppenspiel war für uns und unseren Gegner dem SK Heuchling aus Lauf ein Entscheidendes. Bei einem Sieg wären wir im Halbfinale, beim Unentschieden im Spiel um Platz 5 und bei einer Niederlage um den Platz 7. Für den Gegner ging es um das Halbfinale oder den 5. Platz. Und so traten wir auch auf. Es wurde gekämpft, gerannt und vorne direkt der erste Fehler durch Sofie ausgenutzt. Hinten hielten wir den Gegner vom Tor fern, doch konnten vorne kein weiteres Tor erzielen . So kam es wie es kommen musste. 23 Sekunden vor Schluss, war der ganz große Kampf vorbei und der Gegner erzielte ein in diesem Spiel, aber nicht in diesem Turnier, glückliches Tor und schickte uns in das Spiel um Platz 5. Leider ließen wir der besten Schützin des Gegners am langen Pfosten zu viel Platz, sie wurde sehr gut angespielt und schoss flach ins Tor. Selbst die hereinspringenden Lena und Nelly konnten den Schuss nicht mehr blocken, sondern zogen sich gegenseitig aus der Aktion.

Im Spiel um Platz 5 bekamen wir sehr früh unser Gegentor und rannten nun selbst auf das Tor vom TV Erlangen an. Es wurden viele schöne Spielzüge gezeigt und Chancen erarbeitet. Doch leider ging keiner unserer Schüsse über die Linie und so mussten wir mit einer erneut gut gezeigten Leistung uns mit dem 6. Platz zufriedengeben.

Fazit: Jede Spielerin hat an diesem Tag gezeigt, dass mit Wille und Einsatz viel mehr drin ist, als die meisten ihnen zutrauen.

Aufstellung: Cora, Lena, Nelly, Nina, Sofie und Olta