U13 – SpVgg Zabo Eintracht 1:8 (1:4)

25.09.2021

Das zweite Spiel des Jahres für unsere Jüngsten fand gegen die SpVgg Zabo Eintracht statt. Unsere Mädels waren sehr nervös und machten sich mehr Gedanken über den Gegner als ihre eigenen Stärken. So hatte der Gegner in den ersten 15 Minuten ein leichtes Spiel und konnte sehr schnell mit 0:3 in Führung gehen. Doch dann kam der Mut zurück, wir kamen besser ins Spiel und konnten uns ebenfalls Chancen erarbeiten. Wir spielten nach vorne und konnten durch Lara unser Tor erzielen. Von nun an ging das Spiel in beide Richtungen, doch meist blieben wir vor dem Tor noch zu harmlos, da wir zu spät abschlossen. Auch der Gegner erspielte sich viele Chancen im Spiel und konnte noch 5 davon verwerten.

Fazit: Auch wenn wir eine sehr junge Mannschaft haben, so zeigt sie bereits in vielen Momenten, dass sie auch mit den erfahrenen Mannschaften mithalten kann. Sie müssen sich nur von Beginn an ihrer Stärke klar werden und alles geben.

Aufstellung: Sonja, Lara, Leah, Lena, Selina, Efi, Laura, Silja, Marlene K., Sarina und Hannah