TV Hilpoltstein – U13 9:0 (4:0)

03.10.2021

Am Feiertag fuhren wir zum Spitzenreiter nach Hiltpoltstein und sahen uns mit unserem sehr jungen Team einer sehr schweren Aufgabe gegenüber. Von Beginn an zeigte uns der Gegner, was mit Einsatz zu schaffen ist. Der Gastgeber war immer einen Schritt schneller am Ball, blieb konzentriert im Spiel und schaltete nie ab. So dauerte es nicht lange bis wir bereits die ersten beiden Gegentore bekamen. Danach kamen wir ein wenig besser ins Spiel und konnten den Gegner etwas vom Tor weghalten. Jedoch blieben wir weiter unkonzentriert und hörten zu oft auf dem Ball nachzugehen, nachdem er nur ein Stück geklärt war. Bis zur Halbzeit hatten unsere Mädels keine wirkliche Torchance und bekamen noch zwei Gegentore. So stand es zur Halbzeit 4:0. Nach der Halbzeit war unser Auftreten leicht verbessert und wir spielten uns auch Chancen heraus. Aber leider konnten sie nicht genutzt werden. Der Gegner war da kaltschnäuziger und erzielte noch weitere fünf Treffer.

Fazit: Das Ergebnis war bei den erhaltenen Toren gerechtfertigt, wir hätten jedoch ein Tor verdient gehabt. Was noch fehlt ist der Ehrgeiz jeden Ball zu bekommen und dann auch in den Reihen zu behalten. Hier muss sich noch mehr bewegt und cleverer verteidigt werden.

Aufstellung: Sonja, Lena, Leah, Sarina, Selin, Lara, Helena, Laura, Hannah, Nina, Marlene und Silija