U13 Futsal-Liga: TSV Falkenheim : FC Pegnitz 16 : 1

Samstag 24.11.2018 - Uhlandhalle Nbg.

Aufstellung:

Cora (TW), Tuana (C), Aleyna, Nelly, Zaineb, Melissa, Nina, Fiona & Pauline

Tore:

Melissa 9x,  Aleyna 3x,  Zaineb 2x,  Nina & Fiona 1x

 

Vor Beginn der neu gegründeten Futsalliga, hatten wir mit unseren Mädels nur eine Trainingseinheit in der Halle, und waren somit ziemlich Aufgeregt wie sich unsere Mädels wohl schlagen würden. Die Gegnerinnen des FC Pegnitz stehen in der eigenen Kleinfeldliga auf einem guten 2.Platz, und so waren wir nicht sicher ob wir überhaupt mithalten können. Aber wir wurden an diesem Tag eines besseren belehrt.

Das "pure" Ergebnis von 16:1 lässt vermuten das wir haushoch überlegen waren, jedoch bekamen wird von beiden Teams lange Zeit ein ziemlich gutes Spiel zu sehen. Von Anfang an waren jedoch unsere Mädels den einen Tick wacher und vielleicht auch motivierter. Es wurde schön von hinten heraus kombiniert und zusammengespielt, viel kommuniziert und oftmals das eigene Ego hinten angestellt um den besser stehenden in Szene zu setzten. Für uns Trainer und sicher auch für viele Zuschauer, war es eine Augenweide zu sehen wie unsere Mädels ihren Gegner gekonnt ausdribbeln, aussteigen, und kaum zur Entfaltung kommen liesen. Auch unsere Abwehrmädels hatten einen Sahnetag und wussten sich bei Gegenstößen Agressiv aber Fair zu helfen. Und wenn der Gegner doch mal vor unser Tor kam, wusste Cora ganz genau was zu tun ist und hielt was zu halten war.. Natürlich waren die Pegnitzer Mädels spätestens in der zweiten Halbzeit auch moralisch geschlagen und gingen nicht mehr all zu überzeugt in die Zweikämpfe, was uns somit auch das Überragende Ergebnis beschert hat. Aber seinen Gegner soweit zu bekommen das er quasi keine Lust mehr hat, spricht für die Qualität und Selbstsicherheit die dieses Team momentan auf den Platz bringt. Schön zu sehen das wir mittlerweile ein echtes Team geworden sind und füreinander alles geben, so werden wir im restlichen Verlauf der Saison sicher noch viel Spaß haben.

 

Giancarlo