U13 Futsal-Liga STV Deutenbach : TSV Falkenheim 2 : 3

Samstag 01,12.2018 Uhlandhalle Nbg. 

Aufstellung: 

Cora (TW), Aleyna, Tuana, Carolin, Franzi, Jessy, Juli & Tuana (C)

Tore: Franzi 2x,  Aleyna 1x

 

Das zweite Futsalligaspiel gegen die Mädels des STV Deutenbach wurde schon früh angepfiifen, dememntsprechend müde und geschlaucht sahen alle auf dem Feld aus. Beide Teams starteten verhalten und eher Entspannt in die Partie.

Im vergleich zu letzter Woche waren unsere Gegner diesmal eine hart zu knackende Nuss, nachdem sich beide etwas abgetastet hatten erspielten sich unsere Mädels einige sehr gute Chancen. Ob Franzi, Zaineb oder Aleyna, in der ersten hälfte war kein durchkommen bei der super aufspielenden gegnerischen Torhüterin. Hut ab was dieses Mädel alles gehalten und abgewehrt hat. So ging es mit einem für uns etwas bitter schmeckenden Remis in die Pause. Die zweite hälfte begann dann ziemlich schläfrig von unseren Mädels, mag es am Süßkram oder der Mahlzeiten während der Pause gelegen haben (Zucker gibt für kurze Zeit Energie, wenn dieser Schub aber weg ist entsteht genau das Gegenteil), jedenfalls brauchten sie gute 10 Minuten und die 1:0 Führung Deutenbachs um wieder in Schwung zu kommen. Nachdem unsere Abwehr kurz im Schlummerland war, konnte Deutenbach ohne große Gegenwehr das erste Tor einetzten. Nun war aber endlich der Kampfgeist zu sehen den man in solchen Spielen braucht, nach einer schönen und schnell ausgespielten Ecke Zainebs, war es Franzi die den Ball gekonnt und wunderschön Volley in die obere rechte Ecke zimmerte. Diesmal war die Torhüterin Chancenlos. Nun sollte man glauben das es so weiter gehen würde, falsch gedacht. Erneut wurde eine Gegnerische Spielerin vergessen die dann ungestört und mit einer Kopie des ersten Tores zur 2:1 Führung traf. Was nun folgte , erinnerte an das erste Spiel gegen Pegnitz. Angriff über Angriff wurde nun auf´s Deutenbacher Tor gespielt und am Ende auch belohnt. Erneut war es Franzi die zum 2:2 Anschluss traf, und kurz danach Aleyna die gekonnt und mit all ihrem Talent den Ball ins Tor zirkelte (Wunderschön). Die letzten Minuten wurden von unseren Mädels etwas langsamer angegangen, und man konzentrierte sich darauf den Gegner nicht nochmal ran kommen zu lassen. Fazit: Erste Hälfte sehr unglücklich da man locker hätte 3-4 Tore machen müssen, in der zweiten Hälfte ging auf beiden Seiten der Punk ab, mit dem besseren Ende für uns. Zweites Spiel in der Futsalliga, zweiter (aber schwerer) Sieg. Aber die harten Brocken folgen auch erst noch. Konzentriert bleiben und genauso weitermachen Mädels. TOP...