U13 Futsalliga: SV Poppenreuth : TSV Falkenheim 4:8

Sonntag  16.12.2018,  Biberthalle Zirndorf

Aufstellung: Cora, Tuana, Fiona, Juli, Franzi, Jessy, Melissa & Zaineb

Tore:  Melissa 5x,  Franzi 3x

 

Unser drittes Futsalligaspiel gegen die Mädels des SV Poppenreuth sollte alles bieten was man sich von einem Fußballspiel erhofft, ein auf und ab beider Teams die sich auf dem Platz nichts schenkten, und den anwesenden Zuschauern einiges boten.

Die erste hälfte wurde noch mit 4:0 von unseren Mädels dominiert ohne richtige Gegenwehr der Poppenreuther, jedoch kamen diese dann wie ausgewechselt aus der Kabine und scheuchten unsere Mädels das ein oder andere mal vor sich her. Aus einer entspannten Führung kamen die Poppenreuther innerhalb einiger Minuten auf 4:6 heran, und machten es somit wieder ganz schön spannend. Jedoch fanden sich die Mädels bald wieder und konnten zum Ende hin, den in der höhe auch verdienten Sieg einfahren. Melissa glänzte erneut mit 5 Toren und diversen Pfosten und Lattenschüsse, aber auch das ist normal wenn man bedenkt wie oft sie zum Abschuss kommt. Kann ja nicht jeder schuß ein Tor sein. Jedoch muss man da ganz klar dem Rest des Teams den größten Lob aussprechen, denn ohne saubere Bälle in die Spitze, auch keine Einschussmöglichkeiten. Franzi konnte mit drei sehr wichtigen Treffern glänzen und Zaineb mit der ein oder anderen Vorlage. Jedoch war es unsere Abwehr um Tuana, Juli, Jessy & Fiona die erneut bombasatisch verteidigten und sehr wichtig für den Erfolg der Mannschaft waren. Und hätten wir uns nicht selbst noch ein Tor eingeschenkt, wäre das Ergebnis noch deutlicher gewesen. Aber Eigentore gehören dazu und hatten wir auch nicht zum ersten mal, Kopf hoch und weiter... Nun stehen wir zwei Spiele vor Ende der Futsalsaison auf dem ersten Platz, und wollen diesen natürlich am liebsten auch nicht mehr hergeben. Dafür bedarf es aber das ALLE genauso weiter machen wie bisher, und wir uns nicht von unseren Gegnern beindrucken lassen. Und wenn es am Ende nicht reichen sollte, war es trotzdem eine sehr erfolgreiche Runde.

 

Giancarlo