U13 Futsalliga TSV Altenberg : TSV Falkenheim 5:6

Samstag 16.02.2019

Futsalliga Mittelfranken Finalspiel

Aufstellung:  Cora (TW), Tuana (C), Aleyna, Zaineb, Melissa, Pauline, Carolin, Nina & Franzi

Tore: Tuana 1x, Melissa 5x

 

Die Mädels des TSV Altenberg haben uns in den letzten Monaten das leben nicht leicht gemacht, und so war am letzten Spieltag trotz 3 Punkte Vorsprung noch nichts gewonnen. Der einzige Vorteil war das uns ein Remis schon gereicht hätte um diese Meisterschaft zu gewinnen. Aber wie oft gibt es beim Futsal schon ein Remis? Und will man überhaupt so spielen? Ganz klar, Nein. Die Stimmung unter den Mädels war richtig gut, aber doch etwas angespannt. So waren wir alle froh als es endlich losgehen konnte. Von anfang an pressten unsere Mädels gleich in der gegnerischen hälfte, und erspielten sich so in den ersen Minuten einige gute Chancen. In der 10ten war es dann unsere Spielführerin Tuana die zum 1:0 einnetzte. Eine Spielerin die sonst nicht unbedingt für ihre Torgefahr gefürchtet wird, aber im stile eines echten Kapitano in den wichtigen Spielen zuschlägt (Yess). Was nun in den folgenden 30 Spielminuten abging ist eigentlich schwer zu erklären, 5x sind unsere Mädels in Führung gegangen, haben teilweise mit 2 Toren vorsprung geführt, um dann irgendwann den 5x Anschlusstreffer zu kassieren. Ein auf und ab der Gefühle, mit klasse Spielzügen und kombinationen, gefolgt von schönen Toren auf beiden Seiten. Für die Zuschauer konnte es nicht spannender sein, ein Finale das diesen Namen alle Ehre gemacht hat. Man merkte das unsere Mädels diesen Sieg unbedingt wollten, trotz einiger Rückschläge wurde nicht aufgegeben und der Gegner bis zur letzten Sekunde bearbeitet. Der Ball wurde schön durch die Reihen kombiniert, einige sehenswerte Dribblings und Doppelpässe wurden gespielt, Tore vorbereitet und stark abgeschlossen. Kurz und bündig, ein richtig richtig geiles Spiel unserer Mannschaft, das mit dem erlösenden Siegtreffer kurz vor Spielende belohnt wurde. Der Futsalliga Meister Mittelfranken hat den Sieg am Ende mehr als nur verdient...Ein riesen Dank geht vor allem an die Mädels & Eltern auf der Tribüne, die das gesamte Spiel über lautstark und intensiv die Mannschaft zum Sieg brüllten. Mädels, wir sind alle mächtig STOLZ auf euch, einfach nur mächtig STOLZ...

 

 

Giancarlo