U13: TSV Falkenheim : TSV Altenberg 0:1

Samtag 30.03.2019

Aufstellung:

Cora (T), Tuana (C:), Nina, Nelly, Zaineb, Aleyna, Franzi, Melissa & Fiona (Keine Wechselspielerinnen)

Mit dem zweiten Rückrundenspiel gegen die Mädels des TSV Altenberg stand nun das erste Heimspiel nach der langen Wintersaison an. Leider sind einige unserer Mädels durch den Gewinn der Futsalliga Meisterschaft, nicht mehr allzu motiviert im Training und den Spielen ,alles zu geben. Viele denken wohl das man jetzt nicht mehr tun muss als nötig, und man von Sieg zu Sieg marschieren würde.. Nun gut, den ersten Dämpfer bekam wir dann heute zu spüren, und so komme ich nun zum Spiel. Der Tag begann schon mit der ersten schlechten Nachricht aus unserem Team, durch Krankheit mussten wir heute bei besten Wetter, ohne Wechselspielerinnen antreten. Aber nachdem ja alle immer jammern wenn sie mal ausgewechselt werden, sollten sie mir heute zeigen wie fit sie denn nun wirklich sind. Von beginn an war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, aber mit den besseren Chancen auf unserer Seite. Leider schafften wir es aber die Feldüberlegenheit in der ersten Hälfte nicht in Tore um zu münzen, und gingen somit mit einem für den Gegner schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeitpause. Zweite Hälfte, zweites Gesicht. Nun kam Altenberg immer wieder zu Möglichkeiten, auch wenn sie keinen einzigen Schuss auf´s Tor abgaben, waren sie immer gefährlich und übernahmen mehr und mehr die Kontrolle des Spiels. Im Vergleich zu uns, konnten aber die Altenberger mit dem einzig guten Schuss, auch gleich in Führung gehen. Hinten waren wir nun alles andere als souverän, Im Mittelfeld wurden viel zu viele leichte Bälle verloren, und vorne fehlte die Durchschlagskraft, Abgebrühtheit und vor allem die Genauigkeit vor dem Kasten. So konnten wir leider aus den vielen vielen Chancen nichts zählbares mitnehmen, Nun gut, da wir heute nur zu 9 waren, und die Mädels anscheinend doch nicht so Fit sind wie sie es gerne wären, war der Sieg der Altenberger Mädels am Ende wohl auch verdient. Ich hoffe das alle die uns schon als Meister sahen, endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind. Ich hoffe das der Dämpfer den Mädels etwas die Augen geöffnet hat, und sie erkennen das es ohne ordentliche Vorbereitung und Training, nicht für ganz oben reicht...

Giancarlo