U13: SpVgg Erlangen : TSV Falkenheim 4:0

Mittwoch 15.05.2019

Aufstellung:

Cora, Tiana, Nina, Nelly, Sofie, Franzi, Fiona, Melissa & Aleyna (Keine Wechselspielerinnen)

Erneut standen wir heute ohne Wechselspielerinnen am Platz, erneut fällt Spielerinnen kurz vor dem Treffpunkt ein das sie was wichtigeres zu tun haben, erneut mussten alle durchspielen und  erneut konnte man im gegensatz zum Gegner, keine frischen Kräfte einwechseln. Wieso auch immer, aber die Termine stehen eigentlich schon Wochenlang fest. Keine Ahnung was aus der Mannschaft geworden ist die zum Ende der Hinrunde ein gutes Spiel ans nächste setzte, die eine Futsalmeisterschaft gewonnen, und es bis ins Bezirksfinale der Hallenkreismeisterschaft geschafft hat. Einige kommen kaum noch ins Training, andere glauben sie wären nur da um blödsinn zu machen, und die nächsten denken sie braüchten das alles nicht , denn sie sind ja schon die besten. Und als Krönung suchen einige ständig einen Grund um zu streiten. Und so denke ich, das alles zum momentanen Zustand dieser Mannschaft gesagt ist. 

Zum Spiel: Es werden die leichtesten Bälle vertendelt, über, oder neben den Ball getreten, Pässe werden ins Nirvana gespielt, Entferungen werden komplett falsch eingeschätzt, Torschüsse gehen fast ins Seitenaus, während der Gegner locker durch unsere komplette Abwehrreihe läuft ohne auch nur ansatzweise gestört zu werden. Neue und junge Spielerinnen werden für ihr Auftreten kritisiert, satt dass man sie führt und motiviert, aber das passiert wohl auch um von der eigenen miesen Leistung abzulenken. Ich habe sicher noch einiges Vergessen, und einiges gehört auch hier nicht rein, aber dass ist der momentane Status. Viel mehr als das was Ferdinand und Ich geben, und gegeben haben, geht nicht. Am Ende muss auch die Mannschaft was tun, denn sie stehen am Wochende auf dem Platz und nicht die Trainer.. Ich hoffe wir schaffen es in den verbleibenden zwei Spielen noch irgendwie die Kurve zu kriegen, denn auch wenn die Tabelle niemanden Interessieren sollte, letzter möchte auch ich nicht werden.

 

Giancarlo