U13: SV Schwaig : TSV Falkenheim 1:6

02.06.2019

Aufstellung:

Aleyna (TW), Fiona, Franzi, Jessy, Melissa, Nina, Serena,Tuana, Sofie & Zaineb

Tore:Franzi: 1x, Melissa 1x, Fiona 1x, Zaineb 2x

 

Das letzte Saisonspiel fand bei der ersten richtigen Bullenhitze des Jahres statt, Anpfiff war zwar schon um 10:30, aber es waren gefühlt schon knappe 30 Grad. Nachdem unsere Mädels in der Vorwoche grandios gegen die SpVgg Erlangen gewonnen hatte, wollte ich keinen Druck aufbauen in dem ich ihnen die Wichtigkeit dieses Spiels (3 oder 4 Platz) auf die Nase binden würde. Der Beginn war schon traditionell zerfahren, beide Teams wussten nicht so recht was sie tun sollten. Ein riesen durcheinander führte so auch zur Schwaiger Führung. Die Abwehr war sich nicht sicher wer an den Ball soll, warteten wohl darauf das unsere Torhüterin raus kommt um den Ball anzunehmen, jedoch war Aleyna als vertretung im Tor, und ist natürlich mit den Abläufen da hinten nicht so vertraut. Was man aber in der Folge kaum noch erkennen konnte, grandiose Leistung ihrerseits im Tor, Hut ab. So konnte der Gegner locker durchmarschieren und einnetzten. Ging ja gut los. Jedoch entwickelte sich nun endlich ein richtig gutes Spiel beider Teams, unsere Abwehrmädels hatten alles im Griff, und stellten die Gegner ein ums andere mal gekonnt ins Abseit (WOW), die Offensive erarbeitete sich Chance um Chance die zwar teilweise kläglich vergeben wurden, aber es war nur eine Frage der Zeit, bis wir das Spiel drehen sollten. Zaineb mit einen Super Solo stangenlauf durch Schwaigs Abwehrreihe und mit mustergültiger Vorlage auf Franzi, bescherte uns das hochverdiente 1:1. Danach wurde es ein Spiel in eine Richtung. In der zweiten Halbzeit, hatten die Gegner dann nichts mehr zu lachen. Am Ende steht ein hochverdientes 1:6 für Falkenheim. In dem vom Torwart bis zur Wechselspielerin alle 120 Prozent auf den Platz brachten. Schöne Passfolgen, klasse Torvorlagen, schöne Tore und Vollgas bis zur letzten Minute. Und so schließen wir eine lange, anstrengende, aber am Ende sehr Erfolgreiche Saison ab. Wir sind der erste Futsalligameister Mittelfranken, sind guter 6. im Bezirksfinale der Halle geworden, und am Ende steht ein klasse 3ter Platz in der Gesamtabrechnung, gekrönt durch Melissa´s klasse 17 Tore die zur Torschützenkrone gereicht haben. Es ist auch klar das ohne die vielen Torvorlagen, die harte Arbeit in der Abwehr und der gemeinschaftlichen anstrengung, dass in dieser Form nicht möglich gewesen wäre.

Mädels ich bin Super Stolz auf euch..

Giancarlo