U15 Futsalliga: TSV Falkenheim vs SpVgg Erlangen 2:1

Samstag 11.01.2020 / 14:30 / Sporthalle am Berliner Platz Nbg.

Aufstellung: Cora (TW), Nele (C), Loana, Tuana, Fiona, Lena, Jessy & Laura

Tore: Nele 2x

 

Das zweite Spiel der Futsalliga fand direkt nach den Weihnachtsferien, und ohne eine Trainingseinheit seit über drei Wochen statt. Erstaunlich das dann von beginn an, alle Mädels Vollgas gaben. Sie erspielten sich viele gute Chancen, und gingen locker mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause. Einziger Kritikpunkt bis dahin, man hätte gut und gerne auch 5 oder 6 Tore machen können/müssen. Jedoch hatte die sehr gut spielende Erlanger Torhüterin, keine Lust sich abkoffern zu lassen, und verwehrte uns einige sehr sehr gute Chancen. Nach der Pause kam der Gegner hochmotiviert aus der Kabine, und Netzte leider nach kaum 2 Minuten zum Anschlusstreffer ein. Nun entwickelte sich eine Spannende, und auf beiden Seiten gut geführte Partie. Chancen gab es auf beiden Seiten, auch wenn wir leicht Überlegen waren, wollte aber kein Tor mehr fallen. Und so machten es unsere Mädels spannender als es hätte sein müssen, aber das macht ja auch den Kick des Fußballs aus. Am Ende steht unser erster Sieg in der Futsalliga, 3 Punkte, und die Chance mit einem Sieg gegen FC Pegnitz ins Halbfinale zu ziehen. Fazit: Gutes Spiel, schöne Tore, super Abstimmung, starke Spielszenen, und ein Bomben zusammenhat auf dem Platz. Mehr kann ich, und will ich nicht erwarten, Super gemacht...

 

Giancarlo