U15: TSV – TSV Brodswinden 3:3 (1:2)

23.03.2019

Nach der Winterpause ist vor der Winterpause und so gingen wir wieder einmal mit vielen personellen Schwierigkeiten in unser erstes Spiel. Dieses eine Mal war es sogar so, dass wir noch in der letzten Nacht umstellen mussten. Wir versuchten zwar zu reagieren, bekamen aber keine Spielerin mehr und so ging es in Unterzahl in dieses schwere Spiel.

Die ersten Minuten gehörten unserer Mannschaft und so machten die Mädels sehr viel Druck nach vorne und konnten sich einige Chancen erspielen, jedoch nicht gewinnbringend unterbringen. So war es in der 15. Minute der Gegner, der mit seiner ersten Attacke erfolgreich war. Kurz drauf erhöhten sie noch einmal den Spielstand auf 0:2 mit einem Konter. Danach war eine kurze Trinkpause und unsere Mädels schöpften neue Kraft und Mut, denn im Anschluss ging es wieder auf des Gegners Tor und kurz vor der Pause sollte dann auch das wohlverdiente 1:2 durch Jillian fallen.

Auch in der Pause merkten alle, dass dieses Spiel am heutigen Tag noch lange nicht verloren war. Weiter ging es durch unsere Mädels in eine Richtung und so konnte dann Melissa nach 11 Minuten den Ausgleich erzielen. Doch nun wollten wir zu viel und machten dadurch dem Gegner den Platz für gefährliche Konter auf. Dieser wurde auch genutzt und erneut mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Doch 4 Minuten später konnte Lena das 3:3 erzielen. Die anschließende Trinkpause wurde noch einmal dazu genutzt den Mädels mitzuteilen, dass sie nun weiter auf Konter des Gegners achten müssen und wenn die Chance gegeben ist, selbst für den Treffer zu sorgen. Doch dies sollte nicht mehr passieren und so ging das Spiel 3:3 aus. Beide Mannschaften hatten an diesem Tag ihre Chancen noch mehr Tore zu erzielen, doch die Torhüterinnen konnten immer wieder gut parieren.

Fazit: Ein sehr guter Auftritt und starker Wille an diesem Tag. Wenn diese Leistung in die nächsten Spiele mitgenommen wird, dann sind noch ein paar Siege drin.

Aufstellung: Vanessa, Selina, Loana, Ella, Lena, Mariella, Jenny, Nele, Melissa und Jillian