U17 Trainingsspiel: DJK BF.Concordia : TSV Falkenheim 5:2

Samstag : 05.09.2020  -  Sportanlage Ziegelstein / Nürnberg

Aufstellung:

Hannah (TW), Loana, Tuana, Selina, Mariella, Lilly P., Nele, Madeleine, Lilly Z., Lucy, Vicky, Fiona, Jessy

Tore:  Lilly Z., Madeleine

 

 Bedingt durch Corona, war das dass erste Spiel auf Rasen, seit über 10 Monaten, was von allen Beteiligten sehnsüchtig erwartet wurde. Mit den Mädels das DJK BF. Concordia, wartete auch ein Team, das besetzt mit einigen Auswahlspielerinnen ist, und zu einer der stärksten Mannschaften der Stadt zählt. In der ersten Halbzeit merkte man beiden Teams die lange Wettkampfpause, deutlich an. Pässe gingen ins leere, Positionen wurden kaum gehalten, und leichte Tore wurden versemmelt. Was aber für uns nicht so schlimm war, denn der Gegner hatte bis dahin die deutlicheren Chancen. In der zweiten Halbzeit, legten nun beide Teams ihre Nervosität ab, und es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. DJK konnte zwar schnell in Führung gehen, und nach ca. 10 Minuten, auch noch das zweite nachlegen, jedoch ließen sich unsere Mädels nicht davon Beindrucken, und konnten mit zwei klasse Spielzügen und klasse Toren, aufschließen. Beide Teams waren nun gut drauf, und erspielten sich ein ums andere Mal gute Torchancen. Der Ball lief sauber durch die Reihen, und eine gesunde (Spiel)härte wurde auch an den Tag gelegt. Leider konnte man das Ergebnis nicht halten, bzw. ausbauen, und so ging in den letzten Minuten vielen die Luft und Kraft aus, die ein oder andere leichte Verletzung, brachte die Ordnung nun komplett durcheinander. So konnte DJK innerhalb der letzten Minuten noch 3 schnelle, leichte, und selbst verschuldete Tore nachlegen. Am Ende stand eine verdiente, aber nicht in der höhe verdiente Niederlage
 
Fazit:
 
Für´s erste Spiel nach so langer Zeit, war das gar nicht mal so übel. Die Mädels erspielten sich gute Möglichkeiten, ließen den Ball gut laufen, und kombinierten sich mit Doppelpässen, und langen Ballstaffetten immer wieder in des Gegners Strafraum. Die Abwehr stand relativ sicher, und mit Hannah haben wir endlich eine Torhüterin gefunden, die das richtig stark macht. Darauf kann man aufbauen, und hoffentlich bald wieder um Punkte spielen.