U17 Trainingsspiel: TSV Altenberg : TSV Falkenheim 1:1

Samstag 12.09.2020 - Hans reif Sportzentrum, Oberasbach

Aufstellung: Hannah (TW), Loana, Tuana, Selina, Fabienne, Lilly P., Lucy, Lilly Z., Lena, Jillian, Laura, Vicky, Madeleine

Tor: Jillian

 

Im zweiten und letzten Testspiel vor dem Liga (Restart) ging es gegen hoch motivierte, und spielerisch nie zu unterschätzende Mädels des TSV Altenberg. Zu Beginn war alles etwas chaotisch, aber nach gut 10 Minuten spielten wir einen schönen, direkten und ansehnlichen Fußball. Jedoch war meist entweder der Abschluss zu schwach, die Latte im Weg, oder der letzte Pass kam nicht sauber an. Leider schafften wir es irgendwie nicht, diese Fehler bis zum Ende des Spiels abzustellen. Nichtsdestotrotz sah man ein gutes Spiel von beiden Seiten, auch wenn die besseren Torchancen auf unsere Seite lagen. Kurz vor der Halbzeit traf dann Jillian zum verdienten Führungstreffer. Quasi durch jede Station, vom Torwart beginnend, bis in den Sturm, wurde über mehrere Stationen der Ball bis zu Lilly Z. an den 16ner gespielt, die dann mit einem Zuckerpass, das 1:0 vorlegte. Geiler Spielzug, Geiles Tor.

Zweite Halbzeit, gleiches Bild. Wir spielen gefällig, haben einige gute Möglichkeiten um sprichwörtlich, den Sack zuzumachen, aber wie schon in hälfte eins, fehlte es immer wieder mal an Genauigkeit, und  etwas Glück im Abschluss. Das der Gegner auch noch mitspielte, mussten wir leidvoll 10 min. vor Schluss erfahren. Kurz im Mittelfeld geschlafen, und schon sahen sich 2 Innenverteidiger, 4 angreifende Altenberger gegenüber. Hannah, die erneut eine Bombenleistung im Tor zeigte, war machtlos gegen diesen Schuss.

Fazit:

Am Ende haben wir zwar einen sicheren Sieg verspielt, aber den nächsten guten Schritt gemacht. Es ist schön zu sehen, das man über weite Strecken so etwas wie ein Spielsystem erkennt, und jede einzelne, alles für das Team reinwirft. Unabhängig der Ergebnisse, ist es ganu das was man sehen will. Und natürlich passieren hier und da auch Fehler, aber das passiert halt nunmal, was soll´s, so ist es im Sport,  und Perfektion erreichen nichtmal Profis.


Toll gemacht Mädels...Ein schönes und gutes Match...

 

Giancarlo S.