U17: TSV Falkenheim : TSV Altenberg 0.W. 2:6

Samstag  10.10.2020 / Sportanlage Falkenheim

Aufstellung: Fabienne (TW), Tuana, Lucy, Laura, Jessy, Madeleine, Fiona, Lilly P., Vicky, Lilly Z., Lena, Selina

Tore: Luc & Lilly Z.

 

Das zweite Match gegen die Mädels aus Altenberg, war diesmal ein Ligaspiel das ohne Wertung stattfindet, da der Gegner erst zur Hälfte der Saison (diesmal ca. 1 Jahr später) dazu gestoßen ist. Ich hätte mir vor einigen Wochen nicht vorstellen können, zu einem der kommenden Spiele, fast kein komplettes Team zusammen zu bekommen. Die Mannschaft war nach der langen Corona Pause hoch motiviert, und teilweise kamen auch bis zu 16 Mädels ins Training und zu den Spielen. Naja, nun ist der Alltag wieder da, und genug Spielerinnen schaffen es vlt. mal zu den Spielen, aber kaum noch ins Training. Durch Verletzungen, Krankheit und Terminen, fehlten uns diesmal 6 Spielerinnen, darunter unsere neu gewonnen und mittlerweile kaum zu ersetztende Torhüterin. Unsere Innenverteidigung wurde durch Verletzungen gesprengt, und Spielerinnen die in den letzten Wochen kaum im Training waren, wurden quasi dazu gezwungen durchzuspielen. Die Mannschaft lies sich aber dadurch nicht demotivieren und hielt zu beginn gut dagegen. In der 14. Minute fiel das das erste unglückliche Gegentor, jedoch hielt man weiter gut dagegen, und wir erspielten uns einige gute Torchancen. Aber wie es so ist, wir treffen das Tor nicht, und Altenberg sackt mit ihren 2ten Chance zum zweiten Tor ein. Gleiches Bild in hälfte zwei, es waren kaum 2 Minuten gespielt, da kann Altenberg ohne große Gegenwehr an unserem Mittelfeld und an den Außenverteidigern vorbei gehen, und schon stand es 0:3. u.s.w. u.s.w.

Am Ende stand es hochverdient 2:6. Lucy und Lilly konnten mit zwei schönen Toren den Anschluss halten, beide hatten sicher noch 2-3 gute Tormöglichkeiten. Fabienne hielt einen Elfmeter, Laura traf leider nur die Unerkante der Latte, Vicky rante sich ein weiteres mal die Seele aus dem Leib, und Tuana hielt in der Verteidigung so gut es ging die Ordnung aufrecht. Die letzten beiden Gegentore, gehen auf meine Kappe denn sie wären vermeidbar gewesen. Aber ich ließ in den letzten Minuten alle Spielerinnen die nicht unbedingt in der Defensive nötig waren, nach vorne Stürmen, in der Hoffnung das wir evtl. noch den Anschluss schaffen. Hat dann leider nicht geklappt, im Gegenteil, haben noch 2 Tore kassiert, Sorry dafür. Aber ich werde immer wieder so reagieren, denn lieber versuchen wir nochmal ran zu kommen, statt uns aufzugeben, und da kann es eben auch mal nach hinten losgehen.

Fazit:

Wir erspielen uns Chance rum Chance, und scheitern dann meistens entweder an der eigen Langsamkeit, oder an unnötiger Hecktik. Viele halten ihre Positionen nicht ein, und lassen somit dem Gegner sehr viel Platz zum Spielen. Wir verlieren sehr oft leichte Zweikämpfe, und bleiben dann in den meisten Fällen einfach nur stehen, und schauen dem verloren Ball hinterher, statt nachzusetzten. Bei eigenem Ballbesitz wird oft zu schwach, zu stark, oder zu unkontrolliert gepasst, oder geschossen. Und einige hätten dringend mehr Fitness nötig. Eigentlich lauter Dinge an denen man im Training arbeiten kann und muss. Immerhin war gestern die Mannschaftiche geschlossenheit, der Wille sich nicht aufzugeben, und die Lust am Spiel, deutlich spürbar. Und das ist für mich persönlich schön zu sehen, und Kraftgebend, trotz wiedriger Umstände dran zu bleiben und weiter alles für die Mädels zu geben...

 

Giancarlo