U17:. TSV Falkenheim : SG Fiegenstall 1:6

Sonntag 15.09.2019 - 10:30 / Sportanlage Falkenheim - Platz C

Aufstellung: Tiziana (TW), Lucy (C), Loana, Madeleine, Selina, Lena, Nele, Lilly P., Fiona, Lilly Z., Jessy, Sarah, Hannah & Tuana

Tore: Nele

Das erste Ligaspiel der Saison hätte natürlich besser laufen können, doch haben wir gesehen das gutes potenzial vorhanden ist, das wir aber auch noch einiges Zeit brauchen. Der Umbruch war diesen Sommer auch wirklich extrem, sehr viele Spielerinnen sind zu den Damen gewechselt, nur eine Handvoll kam aus der U15, und 5 Mädels kommen direkt aus der U13. Alles andere als beste Voraussetzungen, deswegen der Appell an alle: habt bitte GEDULD.

Zum Spiel:

Das zusammenspiel ist natürlich noch sehr ausbaufähig, aber es gab auch einige richtig gute Spielzüge, ein schönes Tor durch Nele, und einige schöne Momente, In den ersten 10 Minuten spielten die Mädels noch einen ganz guten Fußball, leider konnten in der anfangsphase Lilly Z. & Fiona ihre beiden guten Chancen nicht in Tore ummünzen, wer weiß.... Danach ging nach und nach immer mehr der Faden verloren, und der zugriff zum Spiel. Fiegenstall war zudem auch noch sehr gut aufgestellt und zeigte ein ums andere mal, was sie so alles drauf haben. Kurz gesagt, Fiegenstall hatte alles im Griff, und konnte immer wieder zulegen wenn es gerade nötig war. Wir waren leicht überfordert und unsicher, haben uns aber bis zum Ende nicht aufgegeben, weiter gekämpft und das beste daraus gemacht.

Mein persönliches Fazit: Sehr viel Arbeit, aber auch sehr viel Bock drauf. 

Giancarlo