U17: ASV Möhrendorf : TSV Falkenheim 3:3

Samstag 28.09.2019 / 13:00 Uhr / Sportanlage Möhrendorf  B - Platz

Aufstellung: Tiziana (TW), Lucy (C), Loana, Selina, Lena, Vicky, Nele, Tuana, Sarah, Lilly, Fiona, Laura, Jessy und Mariella

Tore: Vicky, Nele, Lilly Z.

 

 

Das zweite Saisonspiel, auswärts beim ASV Möhrendorf war von Beginn an sehr umkämpft, sehr emotional, und eine erneute Steigerung zu den ersten beiden Spielen. Vom Start weg waren unsere Mädels am Drücker, ein ums andere mal wurde schnell in die Spitze gespielt und sowas wie Spielkultur versucht. Leider konnte man aus den 2-3 sehr guten Möglichkeiten kein Tor erzielen, da wir entweder zu hektisch, oder den Abschluss zu ungenau spielten. Und wie es im Fußball eben so ist, machst du deine Dinger nicht rein, wirst du am Ende bestraft. Und so ging dann Möhrendorf aus dem nichts, mit 1:0 in Führung. Ein Missverständnis in der Abwehr und schon konnte der Gegner ungehindert einnetzen. Und wäre das nicht schon ärgerlich genug gewesen, folgte kurz darauf auch noch das 2:0. Zwei Tore aus gefühlt einer halben Chance sind schwer zu verdauen und zu akzeptieren. Aber nicht für unsere Mädels, die weiter munter nach vorne Spielten und sich davon nicht beindrucken liesen. Harte Arbeit wird meistens belohnt, und so konnten wir durch Vicky kurz vor der Halbzeit zum 2:1 verkürzen. Mit dem Wissen es schaffen zu können, kamen unsere Mädels super in die zweite Hälfte. Möhrendorf fand eigentlich kaum noch statt, unsere Mädels dagegen erspielten sich weitere gute Chancen, und konnten dann auch verdient durch Nele und Lilly Z. Mit 2:3 in Führung gehen. Wahnsinn was für eine Moral. Am Ende konnten wir das Ergebniss leider nicht nicht ins Ziel retten, und kassierten das dritte unverdiente Gegentor kurz vor Abpfiff. Aber egal, auswärts drei Tore und einen Punkt, sind eine gute Ausbeute und ein erneuter großer Schritt nach vorne. Die Moral stimmt, die Mädels verstehen sich gut, und das Zusammenspiel wird immer besser. Mehr kann ich, und möchte ich nach zwei Spieltagen nicht erwarten. Man sieht dass einiges in dieser Mannschaft steckt, und wir nur etwas mehr Geduld haben müssen... Starkes Spiel...

 

Giancarlo