U17: FV Dittenheim : TSV Falkenheim 14:1

Freitag 01.11.2019 - Sportanlage FV Dittenheim A-Platz
 
Aufstellung: Tiziana, Selina, Loana, Lucy (C), Hannah, Fiona, Lilly Z., Vicky, Nele, Sarah & Jessy
 
Tor: Nele 65 Min.
 
14 : 1  Das muss man erstmal schlucken.
 
Das Spiel war von Anfang an nicht leicht, leider haben es nur 11 Spielerinnen zum 70km entfernten Gegner geschafft, und so war schon vorher klar das es sehr sehr schwer wird. Aber Fußball macht vor allem Spaß weil jeder, immer eine Chance hat zu gewinnen. Das der Gegner jedoch nicht zufällig oben mitspielt, durften wir am eigenen Leib erfahren. Starke und schnelle Spielerinnen die keine Angst vor Zweikämpfe haben, die sie aber leider auch ziemlich hart führen. Unsere sind da eher die softies :). Eigentlich sind wir wieder sehr gut ins Spiel gestartet, und haben uns auch gleich zwei klasse Torchancen herausgespielt, aber leider fehlte das letzte quäntchen Glück und genauigkeit. Danach sind wir ziemlich stark unter Druck geraten, hatten viel Unruhe in der Defensive (die schon im Sturm beginnt), zudem war unsere Torhüterin nach dem 4ten Tor nicht mehr ganz bei der Sache und musste verletzt raus. Das dann Selina auch noch zur Trinkpause humpelte und starke schmerzen im Schienbein hatte, passte wie die Faust auf´s Auge. So spielte nun Selina die letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit unter schmerzen, im Tor. In Unterzahl haben wir dann eben auch die nächsten 5 Tore kassiert. Zur zweiten Halbzeit, wieder vollzählig und jeder auf seiner Position, sind wir dann wieder ganz gut gestartet, und haben uns einige gute Chancen erspielt. Aber mit so einem Rückstand ist es natürlich schwer konzentriert weiter zu machen. Und so setzten die Dittenheimer eben noch ein paar Tore drauf. Den Ehrentreffer durfte Nele einsacken, erneut ein sehr schönes Tor.
 
Jetzt die Fehler zu finden ist nicht leicht, es waren alles andere als gute Voraussetzungen. Mit zu wenigen Spielerinnen angereist, irgendwann den Faden auf dem Spielfeld, und am Spielfeldrand komplett verloren, und nach der deutlichen Führung des Gegners waren auch die vielen kleinen nicklichkeiten. die gefallen sind, nicht sehr hilfreich. Vielleicht hätte ich auch die Aufstellung besser planen müssen, aber auch vollzählig wäre das heute richtig schwer geworden. Ich weiß jetzt zumindest das man am Tag nach Helloween, nicht spielen sollte :)... Jammern hilft uns jetzt nicht weiter, egal am Ende ist es und bleibt es eben nur ein Spiel. Schnell abhacken, aus dem Kopf löschen und weiter machen, vor der Hallensaison stehen immerhin noch drei schwere Spiele an...
 
Giancarlo