U13: TSV Falkenheim vs. SpVgg Erlangen 2:0

Im letzten Heimspiel des Jahres konnten wir nun endlich unseren ersten Heimsieg einfahren, zwar am Ende etwas Glücklich aber total verdient. Von Beginn an machten unsere Mädels mächtig Druck auf den doch ziemlich überraschten Gegner, man lies den Ball schön laufen und kombinierten ansehnlich in den Gegnerischen Strafraum. So konnte auch nach einigen Minuten schon das 1:0 durch Melissa, nach schöner vorarbeit Aleynas eingenetzt werden.

 

Nach der Führung wurde sich auch nicht wie sonst darauf ausgeruht, sondern konzentriert weiter nach vorne gespielt und weiter Druck auf den Gegner gemacht. Natürlich hatten auch die Erlanger Mädels die ein oder andere Möglichkeit in der Offensive, die jedoch von unseren stark aufspielenden Verteidigern immer wieder vereitelt wurden. Kurz vor der Halbzeit konnten wir dann nach einer schönen Flanke von Nina das zweite Tor durch Melissa feiern, und mit der verdienten Führung in die Pause gehen. Die zweite Hälfte begann dann auch genauso wie die erste geendet hatte, vollgas Richtung gegnerischen Strafraum. Leider wollte das Tor trotz sehr guter Möglichkeiten von Melissa, Franzi und Zaineb nicht mehr fallen. Zum Ende ging unseren Mädels dann langsam die Luft aus, und so überließen sie dem Gegner viel Raum ihr Spiel aufzuziehen. Jedoch war heute das Glück auf unserer Seite und wir konnten am Ende ohne Gegentor den verdienten Sieg einfahren... Abgesehen von kleinen Konzentrationsfehlern, haben unsere Mädels ihre beste Saisonleistung auf den Platz gebracht. Schön zu sehen wie Doppelpässe, Vorlagen und  Flanken ein ums andere mal sauber ausgespielt wurden. So werden wir sicher noch das ein oder andere schöne Spiel zu sehen bekommen.

 

Aufstellung:

Cora (TW), Juli, Tuana, Nelly, Aleyna (C), Zaineb, Franzi, Melissa & Nina

Tore:

Melissa 5Min. & 25 Min.