U15: TSV - SG 1.FC Kalchreuth 0:4 (0:2)

Nach unserem Auswärtsspiel am Donnerstag bei Poppenreuth hatten wir ein Heimspiel gegen Kalchreuth. Aber auch dieses wurde mehr zu einem Auswärtsspiel. Wir mussten an diesem Tag auf dem ungewohnten A-Platz der DJK ran und dies war kein Vorteil. Die ersten 10-15 Minuten konnten wir mit dem Gegner noch mithalten und uns selbst Chancen erspielen. Doch diese wurden nicht genutzt und so war es dann die Größe des Platzes aufgrund der wir immer mehr ungeordnet standen und der gut spielende Gegner, der uns nun klar und deutlich überlegen war.

In der 23. Minute war es dann das erste Mal soweit und wir bekamen einen Freistoß nach einer Abseitssituation nicht zur Mitspielerin, da sich kaum jemand anbot und bewegte, sondern der Gegner kam an den Ball und konnte mit 3 gegen 1 auf das Tor zulaufen. Auch das 2:0 war kurz darauf eine Unaufmerksamkeit.

In der Halbzeit wurde noch einmal angesprochen, dass mehr miteinander gespielt werden muss und besser der Ball läuft als wir mit dem Ball. Dies funktionierte auch wieder eine Viertelstunde gut und wir erspielten uns erneut gute Chancen. Jedoch wollte dieser Ball einfach nicht über die Linie gehen und so war es dann ein Konter, der alles wieder gleich der ersten Halbzeit stellte und den Gegner das 0:3 erlaubte. Das 0:4 dann kurz vor Schluss war sehr schön vom Gegner herausgespielt und zeigte uns an diesem Tag unsere Grenzen auf.

Fazit: Mannschaftstaktisch waren wir an diesem Tag zu unsortiert und ließen einfach zu viele Lücken in der Rückwärts, wie auch Vorwärtsbewegung. Hier müssen wir uns noch deutlich verbessern und ansetzen.

Aufstellung: Vanessa, Laura, Loana, Mariella, Klara, Selina, Lena, Aleyna, Jenny, Jillian, Melda und Tuana