FV Kleeblatt – Frauen 1 0:4 (0:2)


12.09.2021
Am frühen Sonntag, zumindest für einige unserer Spielerinnen, spielten wir in Fürth unser zweites Saisonspiel. Mag es der Zeit geschuldet sein, dass zweite Spiel der Saison oder auch wieder einmal eine neue Startaufstellung, aber unseren Frauen war es anzumerken, dass noch viel Ungenaues im Spiel ist. So gab es in den ersten 15 Minuten ein Fehlpassfestival auf beiden Seiten, was aber keiner nutzen wollte. Danach konnte man feststellen, dass die Gäste besser ins Spiel kamen und sich den Ball nun ruhig zuspielten. Auch ging es nun langsam immer weiter in Richtung des Tores der Gastgeberin und so konnte Julia in der 24. Minute eine Chance, heraus gespielt von Micha, nutzen. Nun hatten unsere Spielerinnen das Spiel im Griff und blieben weiter am Ball und spielten weitere Chancen heraus. Doch erst 15 Minuten später war es erneut Julia, die nach einem Querpass von Mili frei am Strafraum stand und den Ball direkt unter die Latte knallte. Wer jetzt dachte, nun haben sie alles im Griff, wurde genau mit dem Halbzeitpfiff eines Besseren belehrt. Der Ball wurde im Mittelfeld verloren und die Spielerin der Gastgeber versuchte es mit einem langen Ball auf das Tor. Unsere Torfrau stand zu diesem Zeitpunkt am Strafraum und gab den Ball schon auf, doch hatte sie viel Glück, der Ball ging nur an die Latte, nachdem er auf dem Boden aufkam und dann zu hochsprang.
Nach der Halbzeit waren dann unsere Frauen wieder wacher und ließen nichts mehr zu. Sie spielten nur noch in eine Richtung und ließen riesige Chancen durch Julia und Anna aus, die Beide allein auf das Tor zulaufen durften und dann an der Torfrau und dem Tor vorbei schoben. Es war nach ca. 20 Minuten Micha, die auf Vorarbeit von Julia, den Ball dann an der Torfrau vorbei im Tor unterbrachte. Wiederum eine Viertelstunde später, war es Sarah, die von Viki angespielt wurde und den Ball nach einem kurzen Schlenker im Strafraum im Tor unterbrachte. Mit diesem 0:4 war dann auch der zweite Sieg der Saison deutlich hervorgebracht.
Aufstellung: Su, Angi, Lara, Lucy, Mona, Maren, Lena, Mili, Anna, Julia, Micha, Annalena, Sarah, Nele und Viki

Bilder