Frauen II – ATV Frankonia 5:3 (3:1)

26.09.2021

Um die Pause unserer zweiten Mannschaft zu verkürzen, hatten wir das Spiel gegen den ATV Frankonia nach vorne verschoben und mussten somit nur zwei Wochen aussetzen. Wir begannen direkt mit viel Ballbesitz und spielten nach vorne, waren aber im letzten Abschnitt vor dem Tor nicht konsequent genug. So kam es wie es kommen musste und die Gäste konnten direkt mit dem ersten Angriff auf unser Tor mit 0:1 in Führung gehen. Dabei war zu sehen, dass dieses Spiel einfach zu lasch angegangen und gedacht wurde wir gewinnen es auch ohne den letzten Einsatz. Doch durch dieses Tor wurden unsere Frauen geweckt und spielten mit dem letzten Biss auch nach vorne. So konnte direkt nach dem Anstoss ein gefährlicher Ball an den Strafraum gespielt und Julia nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter konnte Sarah souverän im Tor unterbringen. Auch danach ging es nur in eine Richtung und erneut war es Julia, die zweimal sehr schön angespielt wurde und sich dann aber gegen die Abwehr durchsetzte und den Ball eiskalt in den Maschen unterbrachte. Mit diesem 3:1 gingen wir in die Halbzeit. Auch hier wurde noch einmal gewarnt das Spiel nicht zu leicht zu nehmen.

Nach der Halbzeit zeigte das Team auch weiterhin, dass es so weitergehen sollte wie in der ersten Halbzeit nach dem Gegentor und so war es Annalena, die ihr Tor vom 16er Eck aus machte. Doch dies war nun wohl zu viel Gutes für unser Team, wir ließen das Spiel zu sehr schleifen und der Gegner machte zwei Tore. Nun stand es auf einmal 4:3 und 20 Minuten blieben noch über. Doch Vani wollte kein weiteres Tor haben und zeigte Biss. Sie lief heraus schoss die Bälle weg und hielt, was auf das Tor noch kam. In der letzten Minute konnten unsere Frauen durch ein Tor von Lilly das Spiel sichern und mit 5:3 nach Hause bringen.

Fazit: Auch wenn es abgetroschen klingt, es gilt immer noch. Ein Spiel ist erst vorbei, wenn abgepfiffen wurde und kein Gegner ist schwach. Es muss immer alles gegeben werden.

Aufstellung: Vani, Fritzi, Katha, Annalena, Jaqueline, Janina, Mareike, Madeleine, Sarah, Lilly, Julia, Lara K., Saskia und Nele