Bezirkspokal Runde 1

Am heutigen Sonntag spielten wir, für manche noch nachtschlafende Zeit, in Losaurach. Abfahrt war bereits um 08.45 Uhr.

Die Voraussetzungen waren zudem nicht die allerbesten, mit gerade einmal 11 Spielerinnen (von 35) trafen wir auf einen hoch motivierten Bezirksligaaufsteiger. 

Bei guten äußeren Bedingungen entwickelte sich eine etwas zerfahrene Partie. Den Gastgeberinnen war anzumerken, dass sie mit einer eingespielten Mannschaft am Start waren. Das 1 : 0 fiel denn auch nach einer Fehlerkette, die größtenteils auf eine fehlende Abstimmung unserer zusammen gewürfelten Mannschaft zurück zu führen war.

Nach einem schönen Weitschuss von Nina erzielten wir den zu diesem Zeitpunkt glücklichen Ausgleich. Mit diesem 1 : 1 ging es denn auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit bekamen wir das Spiel dann etwas besser in den Griff, wobei die Losauracher Mädels immer wieder gefährlich nach vorne kamen. In unserer besten Phase gingen wir dann auch durch Paula mit 2 : 1 in Führung. Als Sarah dann als Zielscheibe den Ball aus kurzer Distanz  gegen den Kopf bekam mussten wir zu zehnt weiterspielen. Jetzt war alles wieder möglich. Das Spiel ging hin und her den zwei Lattentreffern durch Nina und Co standen 2 - 3 Torchancen der Gastgeberinnen gegenüber, die entweder überhastet vergeben oder als sichere Beute für Bianca waren.

Fazit: Mit einem nicht unverdienten 2 : 1 Sieg hatten unsere 11 tapferen Schneiderlein das bessere Ende für sich.