TSV Sack - Frauen 2 4:1 (2:0)

05.09.2021
Am zweiten Spieltag führte unser Weg ins Knoblauchsland nach Sack. Hier trafen wir auf die SG TSV Sack / SF Großgründlach. Wir hatten bereits vor dem Spiel einige Ausfälle zu beklagen, so dass wir 1h vor Treffpunkt noch zwei Spielerinnen als Auswechselspielerinnen akquirieren mussten. Der Dank gilt Angi und Lara S., die sehr kurzfristig da sein konnten und uns die Möglichkeit zum Wechseln gaben. Doch war eben auch zu sehen, dass die Mannschaft nicht eingespielt war und jede ihre Position suchte. So hatte der Gegner es leicht den Ball und unsere Frauen über das Spielfeld laufen zu lassen. Nach 15 Minuten konnte das erste Gegentor verzeichnet werden, als ein Schuss aus 30 Minuten der bis dahin nicht geprüften und etwas nervös wirkenden Saskia durch die Beine ging. Sie hatte an diesem Tag ihr erstes Spiel. Allerdings sollte sie aber direkt im Anschluss auch zeigen, dass sie viel mehr draufhat, als einen Ball aus dem Eck rauszuholen. Doch wir kamen einfach nicht ins Spiel und so ging bis zur Halbzeit nichts zusammen. Der Gegner konnte noch durch eine direkte Ecke das 2:0 erzielen.
Die zweite Halbzeit begann direkt mit dem 3:0. Doch dann änderte sich das Bild ein wenig. Unsere Frauen spielten besser und überlegter zusammen und kamen nun auch vor das Gegnerische Tor. Einzig den Ball einschieben sollten wir nicht können. Nach gut weiteren 20 Minuten war es erneut der Gegner der durch einen wunderbar geschossenen Freistoß das 4:0 erzielte. Dies war aber auch nur einer der wenigen Schüsse auf unser Tor in der zweiten Hälfte. Wir blieben weiter am Ball und konnten uns mehr und mehr festsetzen und kurz vor dem Abpfiff wenigstens noch mit dem 4:1 durch Julia belohnen.
Aufstellung: Saskia, Fritzi, Lara K., Lucy, Madeleine, Janina, Franzi W., Mareike, Lilly, Maren, Julia, Lara S. und Angi