STV Deutenbach – Frauen II 3:2 (2:1)

16.10.2021

Erneut nach einer zweiwöchigen Pause trafen unsere Frauen II auf ihren nächsten Gegner. Die Reise an diesem Sonntag ging nach Deutenbach. Wir spielten Flex und mussten uns somit mit zwei Spielerinnen weniger am Platz zurechtfinden. Dies taten beide Mannschaften auch sehr gut und zeigten schöne Spielzüge. Wer das erste Tor erzielt, war lange nicht klar, da es immer in beide Richtungen ging und so war es der Gastgeber, welcher einen tiefen Ball hinter unsere Abwehr nutze und durch die schnelle Stürmerin alleine vor dem Tor auftauchte. Unsere Frauen waren dadurch aber nicht geschockt und spielten weiter nach vorne. Hier war das Problem aber, dass durch Flex das Tor nicht am üblichen Ort sondern an der 16er Linie steht und dadurch viele Bälle einfach zu lang waren. Jedoch nach 40 Minuten konnte ein Pass Nele finden und diese machte dann ihr verdientes Tor. Mit diesem Spielstand wären wir dann auch gerne in die Halbzeit gegangen, doch waren wir nur einen Moment nicht aufmerksam und erhielten mit dem Abpfiff das 2:1.

In der Pause wurde angesprochen, dass hier nichts verloren ist und wir nun die etwas einfachere Seite für die Offensivaktionen haben. So war es nach 20 Minuten Madeleine die mit ganz viel Wille den Ball über die Linie drückte. Nun waren unsere Frauen auch weiterhin die Aktiveren und hatten noch mehr Chancen für ein Tor, konnten diese aber nicht nutzen. Wieder war es dann ein schneller Ball hinter die Abwehr, welcher zum 3:2 für Deutenbach führte. Dies konnten wir dann nicht mehr ausgleichen.

Aufstellung: Saskia, Fritzi, Mareike, Teresa, Lara, Madeleine, Nele, Sarah, Julia, Lucy, Jaqueline, Franzi und Janina