Hallenbezirksmeisterschaft 2015

Am Samstag, den 31.01.15 traten unsere U11 Mädels zur Endrunde der besten acht Mannschaften in Burgthann an. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den FC Pegnitz. Noch ahnte niemand, dass das erste Spiel der Bezirksmeisterschaften auch das letzte Spiel werden würde, denn beide Teams standen sich später im Finale nochmals gegenüber. Lange stand unsere Abwehr gut, allerdings mussten wir uns kurz vor Ende der Spielzeit einen Sonntagsschuss beugen und so stand es am Ende 1:0 für den FC Pegnitz.

Das zweite Spiel gegen den ATSV Erlangen war für uns bereits ein Endspiel, denn wollte man noch um die begehrten Plätze fürs Halbfinale mitreden, musste unbedingt ein Sieg her. Leicht nervös wurde deshalb von unserer Seite aus begonnen. Allerdings konnten wir den entscheidenden Treffer des Spiels markieren und 1:0 gewinnen. Im letzten Spiel der Gruppenphase stand uns die Mannschaft vom TSV Wassermungenau gegenüber. Unsere Mädels wirkten befreit aufgrund des ersten Sieges im vorhegenden Spiel und trumpften auf. Am Ende hieß es 4:0 für den TSV Falkenheim und somit war das Ticket für das Halbfinale gelöst. Der Gegner im Halbfinale an diesem Tag hieß DJK BFC Concordia und war alles andere als unser Lieblingsgegner. Allerdings gingen wir mit einer konzentrierten Leistung früh mit 2:0 in Führung. Durch eine Unachtsamkeit konnte der Gegner allerdings den Anschlusstreffer erzielen und so mussten wir nochmal etwas zittern. Allerdings passierte nicht mehr viel und unsere Mädels konnten sich über das Erreichen des Finales freuen. Wie oben erwähnt, war das erste Spiel des Tages auch gleichzeitig das Letzte. Unsere Mädels waren hochmotiviert und wollten im Finale nochmal alles geben. Lange konnten wir unser Tor verschließen und die Angriffe des FC abwehren. Leider fand der FC Pegnitz irgendwann ein Mittel und erzielte das 1:0. Dem hatten wir leider nichts mehr entgegen zu setzen und so gewann der FC Pegnitz hochverdient die Bezirksmeisterschaften. Aufstellung: Pia, Madeleine, Nele, Jenny, Viki, Senay, Lorita und Vanessa Fazit: Ein tolle Vorstellung und Leistung unserer Mädels. Gekrönt wurde dies mit dem zweiten Platz bei den Bezirksmeisterschaften. Nun stehen noch ein paar Freundschaftsturniere an ehe wir versuchen werden den ersten Platz in der Kleinfeldrunde zu verteidigen.