U11 Fussballcamp in Cadolzburg

Los gehts! Alle Mädels sind da.  

Die ersten Bilder von der "Liegeprobe" gibt's bereits zu sehen.
Mittlerweile sind einige weitere dazu gekommen.
Heute wurde die Cadolzburg besichtigt.

Jetzt sind se alle wieder weg... 

So nach der Kurzzusammenfassung von Jürgen gibt's jetzt auch die (extra) lange Version für alle, die leider nicht dabei sein konnten.

Los ging es am Dienstag um 7:00 mit den letzten Vorbereitungen bevor dann knapp zwei Stunden später Pia als erste eintraf. Die erste Wette hatte ich schon mal gewonnen. Danke Elke!
Entgegen allen unseren Erwartungen trafen die Zeihers diesmal nicht als letzte ein, die kamen in der zweiten Ladung um Punkt 9 Uhr mit unserem Pöschelchen.  
Nach und nach trafen dann alle Mädels ein und besetzten das Schlafzimmer. Die Koffer wurden vorerst ordentlich verstaut. Fotos von dem Chaos später gibt es zur Sicherheit nicht.

Die im Garten versteckten Osterhasen waren dann auch schnell entdeckt, so machten wir uns gegen 10:30 auf die erste kleine Wanderung in Richtung Wald und Wiesen. Müdigkeit und Fernweh waren dann auch schnell vergessen, als wir bei den ersten Pferden vorbei kamen. Nach ausgiebigen Streicheleinheiten hatten die dann aber wieder ihre Ruhe und die Horde Hühner lief weiter zum Spielplatz. Klettern, Schaukeln, Rutschen und sich in Dächern verstecken machte allerdings alle sooo hungrig, dass es bald wieder nach Hause gehen musste.

Dort warteten leere Pizzableche und Einiges zum Schnippeln auf die Mädels. Jeder italienische Pizzabäcker wäre wohl stolz auf die neuen Kreationen gewesen.
Eine Gruppe belegte Schinkengesichter und Salampignons (Salami + Champignon), bei einer anderen gab es Pizza Käse mit extra Mozzarella und extra Käse. Das Geblubber im Ofen können sich die Köche unter euch sicher vorstellen.

Nach dem Mittagessen gab es die erste Trainingseinheit, bestehend aus einer kleinen Teambuilding-Einheit, Torschüssen und einem insgesamt zweistündigen Spiel.

Zum Abschluss durften sich die Mädels am Baumhaus austoben und dabei ein Eis schlecken. Später am Abend gab es nach Grillfleisch zum Abendessen noch Marshmallows und einige lustige Geschichten bei Lagerfeuerschein, ehe es ins Haus zum Filmabend ging. Ich hoffe, die Mädels erwarten nicht, dass ich zu einer "Bäd Trainierin" werde, auch wenn einigen die Idee gefallen hat.

Tag eins war vorbei, Lilly Zeiher war etwas müde und schnarchte leicht vor sich hin. Sie war aber auch die Einzige, die schlafen konnte, da Hannah, Pia und Tiziana aus dem Kichern nicht mehr herauskamen - auch nicht nach bösen Kommentaren ihrer Teammitglieder.
Nach knapp zwei Stunden hatten sich dann aber alle beruhigt und es kehrte vorerst Ruhe ein im Haus.

Mittwoch früh, 7:00

Die ersten waren schon verhältnismäßig früh wach, durften von mir aus aber noch nicht aufstehen. Die Mädels machten es sich deshalb zur Aufgabe, die bis dahin immer noch schlafende Lilly Zeiher zu wecken - zum Glück ohne Edding-Gesicht.

Nach einem schnellen Frühstück ging es auf den "Sportplatz" zu einem Koordination/Schnelligkeits/Technik-Parcour, der die Mädels ordentlich verwirrte. Er musste aber doch etwas geholfen haben, da diesmal beim Spiel niemand über die Minitore fiel, sondern alle geschickt ausweichen konnten.

Um 15:15 machten wir uns dann mitsamt Emma, Friederike und Lena (einen lieben Dank für die Cupcakes, die waren super!) auf den Weg Richtung Cadolzburg. Pia und Hannah, die schon am Vortag in Sachen "Wandern" etwas geschwächelt hatten, fingen bald wieder an die üblichen Fragen zu stellen. "Sind wir bald daaaaaa????" "Wie lange dauert es denn noooooch???" Auf die Antwort, dass sie noch etwa zwei Stunden Marsch vor sich haben sollten (Jürgen), drehten die beiden kurzerhand um und konnten nur schwer zum Weiterlaufen überredet werden.
Endlich angekommen gab es am Brunnen noch eine kurze Erfrischung, ehe die Burgführung anfing. Da können die Mädels selber bestimmt viel mehr erzählen als ich.
Auf dem Heimweg wollten dann ein paar Kiddies noch mal bei den Pferden vorbei schauen, die bekamen da aber gerade zu futtern. Keine Pferde da, Schmetterlinge sind auch weggeflogen, da sind wir wieder heim.

Am Abend mussten wir dann leider den ersten Abgang vermelden. Gute Besserung, Carolin! Wir hoffen, dass du schnell wieder fit wirst.

Es gab danach natürlich wieder ein Lagerfeuer mit Marshmallows und dem Versuch von Stockbrot... War wohl etwas zu viel Salz drinnen.
Danach konnten die Mädels noch ihre Singstimme beweisen und zu "Pitch Perfect" mitsingen. Zumindest diejenigen, die nicht schon geschlafen haben.
Das Bettgehen war dann endlich die erhofft leichte Angelegenheit, denn nach knapp einer halben Stunde haben alle tief und fest geschlafen.  

Donnerstag

Die Mädels waren schon am Zusammenpacken, da kam Friederike mit der Morgenration vorgefahren. Nach einem schnellen Frühstück verabschiedeten sich die ersten gleich in das Chaos-Zimmer und klaubten ihre Sachen aus allen Winkeln. So langsam lichtete sich auch der Schlafplatz wieder und die ersten Mädels kamen mit Schlafsack in der einen und Hülle in der anderen Hand angelaufen. Meine Tagesaufgabe war schon einmal gefunden.

Hinten im Garten beschäftigten sich die ganz harten weiterhin mit Fußball und übten ihre Kopfballkünste am Bammelball unter der Torlatte.
Dann gab es in der Einfahrt die versprochene Wasserbombenschlacht, sodass die Kinder in den drei Tagen zumindest einmal geduscht wurden. Ein paar Kandidatinnen schafften es sogar, dem Wasser auszuweichen, andere - so wie ich - bekamen im Nachhinein die volle Ladung ab. 

Wir ließen den Tag dann so langsam ausklingen. Die einen lagen im Garten und bespritzen sich weiterhin mit Wasser, die anderen machten es sich innen zusammen mit Captain Jack (Fluch der Karibik) bequem.

Und dann ging es für alle auch schon wieder nach Hause...

Von unserer Seite kann ich nur sagen, dass wir eine richtig schöne Zeit mit den Mädels gehabt haben, ohne Zoffereien oder andere Zwischenfälle.
Einen ganz lieben Dank auch an alle Eltern für euer Vertrauen in uns! Das ist nämlich auch nicht gerade selbstverständlich.

Zuletzt noch einen gaaaaanz herzlichen Dank an Christa und Claudia, unsere stillen Helferinnen im Hintergrund, sowie Lena und Friederike für die Notversorgung und die stets angebotene Hilfe.

Alle Fundsachen werden im Training und am Samstag zum Spiel zurückgegeben. 

(Nachtrag: 2018 - eine Socke und ein Handschuh sind übrig geblieben.)