U13 – 1. FC Altdorf 1:4 (1:1)


16.09.2021
Nach einer ewig langen Zeit durfte unsere U13 (dieses Jahr unsere jüngste Mannschaft) wieder ein Spiel im Ligabetrieb aufnehmen. Unsere Gäste waren an diesem Tag die Mädels aus Altdorf vom 1.FC. Von Beginn an war die Nervosität auf beiden Seiten zu sehen. Diese hielt bei unseren Mädels gute 10 Minuten an und in dieser Zeit spielte der Gegner bereits seine Überlegenheit aus und zeigte uns, wo es langgeht. Doch jeder Ball, der von außen in den Strafraum kam, rutschte entweder durch, wurde von unseren Spielerinnen etwas weggekickt oder aber von Sonja sehr gut aufgenommen und kontrolliert. Nach 10 Minuten hatten wir dann die erste Chance und nutzen diese auch gleich durch Helena zum 1:0. Nun ging das Spiel in beide Richtungen. Beide Seiten hatten ihre Chancen, doch wollte der Ball nun nicht mehr ins Tor gehen. Eine Minute vor der Halbzeit, stand wieder einmal eine Spielerin des Gegners allein im Strafraum und konnte ungestört um Sonja herum dribbeln und den Ball im Tor unterbringen.
Nach der Halbzeit war unserer Mannschaft leider mehr anzusehen, dass sie noch nicht eingespielt sind. So konnte der Gegner in dieser Halbzeit seine weiteren 3 Tore erzielen. Am Ende unterlagen wir gerecht mit 1:4. Vielleicht hätten wir auch noch ein Tor machen können, aber das Ergebnis war nicht ungerecht.
Aufstellung: Sonja, Lara, Leah, Nina, Helena, Marlene K, Silja, Elif, Selin, Lena und Elisa