1.FC Altdorf – U13 7:2 (1:1)

22.10.2021

Das erste Spiel der Rückrunde führte uns am Freitagnachmittag nach Altdorf. Hier wollten unsere Mädels allen zeigen, dass das Spiel eine Woche zuvor nicht ihrer wirklichen Leistung entsprach. Somit gingen sie mit viel Einsatz und Wille ins Spiel. Doch bereits nach wenigen Minuten musste der erste Rückschlag hingenommen werden. Wir fingen uns das 1:0, doch dieses Mal setzen unsere Spielerinnen nach und konnten selbst mehr Kontrolle übernehmen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wann der Ausgleich fällt. Nach ca. 15 Minuten war es dann soweit, Helena konnte sich über Linksaußen durchsetzen und den Ball im Tor unterbringen. Mit dem Unentschieden gingen wir in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollten wir weiterhin konzentriert spielen und uns gegenseitig helfen. Jedoch war dies rasch vergessen und so konnte sich die gegnerische Stürmerin sehr schnell durchsetzen und zwei Tore erzielen. Doch auch dieses Mal konnten sich unsere Spielerinnen ins Spiel zurückkämpfen und mitgestalten. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Eine von diesen Chancen nutze Helena zum 3:2. Nun wurden wir noch etwas offensiver, was jedoch der Gegner nutzte und das 4:2 erzielte. Die Konzentration war danach bei allen gebrochen, somit hatte der Gastgeber leichtes Spiel und konnte noch weitere drei Tore erzielen.

Fazit: Wenn von Beginn bis Ende zusammengearbeitet wird, dann ist unserer sehr jungen Mannschaft viel zuzutrauen.

Aufstellung: Sonja, Leah, Nina, Sarina, Helena, Lea, Laura, Selin, Sophie, Marlene und Hannah