U13: TSV Falkenheim : SpVgg Erlangen 5:0

Smstag 25.05.2019

Aufstellung:

Cora, Tuana, Nina, Nelly, Sofie, Zaineb, Aleyna, Fiona, Franzi, Carolin & Pauline

Tore: Zaineb 3x (Hattrick in HZ1), Melissa 2x

 

 Das zweite Spiel gegen die Mädels aus Erlangen innerhalb von 11 Tagen. Im letzten Spiel waren unsere Mädels mit dem extrem kleinen Spielfeld teilweise echt überfordert. Kaum Platz für ein gutes Aufbauspiel, und ein Gegner der alles in die Wagschale geworfen hatte, war wohl zuviel des guten Dafür konnten die Erlanger heute mit unserem normal großen Feld nicht richtig mithalten. Unsere Mädels waren auf Revanche aus, und motiviert bis in die Haarspitzen. Die ersten Minuten ware sehr zerfahren, unsere wollten, aber konnten nicht so richtig, und der Gegner fand eigentlich gar nicht statt. Nach dem ersten Treffer bekam das Spiel endlich die nötige Ruhe, und endlich zeigten unsere Mädels nach langer Zeit, was sie eigentlich so drauf haben. Schöne Passfolgen, Doppelpässe, Zweikämpfe, alles passte. Zaineb gelang ein lupenreiner Hattrick (zwei Traumtore), auf vorlage von Aleyna, Carolin und Melissa. Das waren drei herrlich herausgespielte Tore, und nicht erkämpfte Einzelaktionen. Hinten stand die Abwehr bombenfest, so das der Gegner nur zu Beginn eine gute Chance hatte, und dann komplett ausgeschalten wurde. Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten, nur das diesmal Melissa doppelt einnetzte, da Zainb unter dauerbewachung stand (und das muss man sich auch erst erarbeiten). Nelly, Tuana und Nina ließen nichts mehr anbrennen, Sofie, Aleyna und Zaineb spielten im Mittelfeld guten Fußball, und der Sturm war für den Gegner heute ein rotes Tuch. Nächste Woche steht nun das letzte Saisonspiel bei den Mädels aus Schwaig an, ein echtes Endspiel um Platz drei, da beide bei 18 Punkten stehen. Ein Remis würde uns reichen um vorne zu bleiben, aber das ist, und das kann nicht das Ziel sein. Man fährt immer zu Spielen um das maximun raus zu holen. Aber egal wie es läuft, für mich ist es, und bleibt es, eine richtig gute und erfolgreiche Saison.

 

Giancarlo