U17 Futsalliga: SpVgg Greuther Fürth vs TSV Falkenheim 16:0

Sonntag 12.01.2020 / 16:00 / Sporthalle am Berliner Platz Nbg.

Aufstellung: Fiona (TW), Lucy (C), Lilly, Pöschl, Vicky, Hannah, Nele, Loana & Madeleine

 

Bayern/Landesligist gegen Bezirksligist. Ich frage mich wirklich warum der Verband sowas zulässt, zwei ganz verschiedene Welten die da aufeinander treffen. Auf der einen Seite Leistungssport und Top Trainer. Auf der anderen Seite Hobbyfußball, betreut von Spielervätern. Naja wie auch immer, wir nehmen jede Herausforderung an und verstecken uns sicher vor niemanden. Wenn man sich das Ergebnis ansieht, ist es natürlich eine fette Packung geworden, aber mit den Voraussetzungen die wir haben, bin ich trotzdem sehr zufrieden.. Die Mädels haben den Fürthern nichts geschenkt, haben sich sogar einige sehr gute Torchancen erspielt und konnten auch den ein oder anderen schön zu sehenden Spielzug auf´s Parkett legen. Leider mussten wir schon nach 9 Minuten auf unsere vorgesehene Torhüterin verzichten, die innerhalb von 1 Minute erst Gelb und dann gelb/rot kassierte (da hätte der Schiri auch mal ein Auge zudrücken können). Somit musste sich unsere Kapitänin (Lucy) die Handschuhe überziehen, und fehlte uns dann leider in der Verteidigung. Machte aber ihre Sachte Top, und hielt was zu halten ging. Leider ging unseren Mädels in den letzten Minuten etwas die Luft aus, und so konnten die Fürtherinnen ihr Ergebnis noch um 3-4 Tore aufstocken, Ärgerlich. Aber viel schlimmer ist die Verletzung die sich Vicky in der letzten Minute zugezogen hat, und uns somit die nächsten 6 Wochen fehlen wird. Gute Besserung auf diesem Weg. Fazit: Kampf bis zum letzten, nichts wurde verschenkt, und einige gute Torchancen hatten wir auch noch. Klar, ein oder zwei Tore wären schön gewesen, aber siehe oben erster Satz. Auch wenn das komisch wirkt, ich bin zufrieden. Wenn man alles gibt und alles versucht, aber auf seinen Meister trifft, dann ist das eben so. Hauptsache die Mädels haben sich nicht ihrem Schicksal ergeben und haben alles versucht was möglich war. Gut gemacht.

 

Giancarlo