U17 Testspiel: TSV Falkenheim : SV Poppenreuth 1:6

Donnerstag 12.09.2019 , 19:00 /  Sportanlage Falkenheim - Platz C

Aufstellung: Tiziana (TW), Lucy (C), Loana, Madeleine, Lena, Selina, Lilly P., Lilly Z., Vicky, Fiona, Tuana, Jessy, Sarah, Hannah, Mariella, Nele

Tore: Nele  

Leider mussten wir 10 Tage vor Saisonbeginn erfahren dass wir ohne unsere angestammte Torhüterin in die neue Saison starten müssen, was es uns nicht leicht gemacht hat so schnell Ersatz zu finden. Zum Glück konnte man aber Tiziana nochmal dazu überreden diese Aufgabe zu übernehmen. Auch wenn ihr die Erfahrung, und aufgrund der kurzfristigen Absage, die vorbereitung fehlt, hat sie es bis auf ein paar kleine Patzer, ziemlich gut gemacht. Zudem sind wir heuer überwiegend mit Mädels aufgestellt, die jetzt erst aus der U13 kommend, direkt in die U17 wechseln mussten. Also wie man sieht, alles andere als super voraussetzungen für die neue Saison. Aber davon lassen wir uns nicht beeindrucken und werden weiter alles versuchen so gut wie nöglich durch die Saison zu kommen.

Zum Spiel: Tja da sah man heute ganz klar den Unterschied zwischen einer eingespielten Truppe und einer Mannschaft die sich noch finden muss. Vor diesem Spiel hatten wir zwar schon ein paar Wochen vorbereitung, aber da waren nur einige wenige dabei, der großteil unserer Mädels war gerade mal bei einem Training zwei Tage vor dem Spiel, und so sah das dann auch aus. Mal schauen wie es Samstag gegen den ersten Brocken der Saison laufen wird, aber auch dieses Spiel wird alles andere als Leicht. Trotzallem freue ich mich riesieg auf die neue Saison, und die neue Herausforderung in der U17, und bin guter Dinge das wir nach etwas Anlaufzeit auch ordentliche Spiele abliefern werden.

Giancarlo