U17: TSV Falkenheim : TSV Mörsdorf/DJK/SpVgg Rohr/FC Möning 3:6

Sonntag 10.11.2019, Sportanlage TSV Falkenheim Platz C

Aufstellung: Tiziana, Loana, Lilly Z., Lilly P., Lena, Tuana,  Nele, Lucy, Fiona, Vicky & Selina

Tore: Nele 3x

Nachdem wir uns am vergangenen Wochenende eine Lehrstunde in Dittenheim abgeholt, und einen neuen Minusrekord (es grüßt der Club) aufgestellt haben, stand heute wieder ein sehr schweres Heimspiel gegen die Mädels aus Mörsdorf an, die nicht zufällig, und nicht unverdient, auf Platz zwei stehen. Von Beginn an sahen die Zuschauer ein offenes, schnelles und teilweise richtig gut anzusehende Fußballspiel. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten wir gut mithalten, dann kamen 9 unverständliche Minuten voller Blackouts und Unruhe ins Spiel. Leider haben uns diese wenigen Minuten, gleich mal 3 unnötige Gegentore kostete. Die Abwehr war zu langsam, das Mittelfeld leicht verwirrt und unsere Stürmer bekamen kaum einen Ball den man hätte verarbeiten können. Vor diesem nicht so guten Moment, und auch wieder danach, wurde von beiden Teams richtig guter Fußball gezeigt. Man kombinierte sich klasse durch die Reihen des Gegners, schöne Passfolgen und scharfe Hereingaben kamen immer wieder in den Sturm, und Nele nutzte diese Zeit um ihr Torkonto auf 10 hoch zu schrauben. Wir müssen in den nächsten Wochen bzw. in der Winterpause, noch etwas intensiver an der Ruhe am Ball arbeiten, müssen alle etwas cooler vor dem Tor werden, die Konzentration bis zum Ende oben halten, und versuchen genau auf diesem Spiel aufzubauen. Schade um diese verwirrten 9 Minuten, es hätte mit etwas mehr Glück und mehr Willen, auch zu einem Remis reichen können. Erneut habt ihr aber Moral gezeigt und euch nicht von dieser kurzen Drangphase unterkriegen lassen. Auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, bin ich doch ziemlich zufrieden. Mit einem Spiel, in dem unsere Mädels alles gegeben, lange Zeit richtig gut gespielt. und sich nie aufgegeben haben, kann man trotz der Niederlage nur zufrieden sein. 

Giancarlo