U17: STV Deutenbach : TSV Falkenheim 1:2

Samstag 23.11.2019, Sportanlage Weihersbergstr. A-Platz

Aufstellung: Tiziana, Lilly Z., Loana, Sarah, Fiona, Lilly P., Lena, Tuana, Lucy, Madeleine, Vicky, Selina, Jessy & Serena

Tore: Selina & Madeleine

Das letzte Hirnrundenspiel fand bei den Mädels des STV Deutenbach statt, und war alles andere als Leicht. Unsere Mädels tun sich gegen solche Mannschaften ziemlich schwer. Da wird vom Gegner der Ball weit, hoch, und nicht optimal kontrolliert nach vorne gedroschen. Und gleich versuchen sich unsere Mädels anzupassen, statt dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen. Tiziana ging es heute ziemlich schlecht, und musste in der ersten Halbzeit von Lilly ersetzt werden. Die es dann auch ziemlich gut gemacht hat, und am Gegentor überhaupt keine Schuld trägt. Denn wenn man den Ball im Mittelfeld kampflos vorbei ziehen lässt, und dann nicht mehr hinterherkommt, kassiert man auch gegen den Letztplatzierten solche unnötigen Tore. Egal, unsere Mädels zeigten erneut riesige Moral, gaben nicht auf und erkämpften sich kurz vor dem Pausentee, das verdiente 1:1. Die zweite Hälfte war dann unsererseits deutlich besser. Endlich drückten unsere Mädels dem Gegner das eigene Spiel auf. Der Ball lief sauber durch die eigenen Reihen, die Abwehr ließ nichts mehr anbrennen, und nach vorne erspielten wir uns etliche gute Möglichkeiten. Leider waren die Mädels vor dem Tor erneut zu hektisch, und Ungenau. Und so gingen viele unserer Chancen entweder weit in die Botanik, oder direkt in die Hände der Torhüterin . Aber wer alles gibt, sich viele Möglichkeiten erspielt, und nicht aufgibt, wird auch irgendwann belohnt. So konnte man zur Freude aller Anwesenden Falkenheimer, kurz vor dem Abpfiff, den zweiten und hochverdienten Siegtreffer einnezten.

Fazit:

Erste Hälfte: Langsam gestartet, sich dem Rumpelfußball des Gegners angepasst, und ein unnötiges Gegentor kassiert.

Zweite Hälfte: Gut gestartet, dem Gegner das eigene Spiel aufgezwungen, viele viele gute Chancen erspielt, und am Ende einen knappen, aber hochverdienten Auswärtsdreier erkämpft.

 

Giancarlo