Frauen – DJK Nbg.Eibach II 6:3 (3:1)

15.08.2021

In unserem ersten nicht internen Vorbereitungsspiel des Jahres 2021 trafen wir auf die Gäste aus Eibach. Die lange Pause, die derzeit alle Mannschaften hatten/haben, war dem Spiel auch anzumerken. Doch nach 20 Minuten fanden die Gastgeberinnen besser ins Spiel und konnten durch Julia eine gut herausgespielte Chance, Maria legte quer auf Sie, nutzen. Im Anschluss gab es eine Trinkpause. Nach dieser kamen wir besser zurück und erzielten das 2:0. Sarah schickte auf rechts Lara, die den Ball von der Grundlinie zurückspielte und erneut Julia fand, die den Ball in den Maschen unterbrachte. Direkt im Gegenzug erhielt die Mannschaft aber ihr erstes Gegentor. Davon wurde das Spiel aber nicht negativ beeinflusst. Nach einer Flanke von Maria, kam der Ball zu Micha, die ebenfalls Julia anspielte und diese traf erneut und es stand 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spiel. Falkenheim blieb überlegen und spielte sich Chancen und Tore heraus. So war es Maria, die diesmal selbst den Ball im langen Eck unterbrachte. Das 5:1 wurde nach einem Doppelpass zwischen Milena und Maren im kurzen Eck untergebracht und das 6:1 erzielte Sarah mit viel Übersicht von außerhalb des Strafraumes. Durch einige Wechsel am Ende und einiger Unkonzentriertheiten, konnte aber der Gegner noch einmal mit zwei tiefen Bällen in die Schnittstelle der Abwehr allein vor unserer guten Torhüterin Vanessa auftauchen und ließ ihr keine Chance.

Fazit: Für ein erstes Spiel nach einer so langen Pause kein schlechtes Spiel, allerdings auch kein Maßstab für die Saison. Bei beiden Mannschaften wird bis zum Start am 28.08. noch einiges passieren.

Aufstellung:

Vanessa, Fritzi, Lara S., Katha, Madeleine, Lara K., Lucy, Mareike, Sarah K., Julia, Maren, Annalena, Teresa, Micha, Sarah R. und Milena