Frauen – DJK/SV Wallnsdorf 0:4 (0:2)

01.04.23

 

Durch das Wetter bedingt kamen wir zu einem Novum und hatten gegen Wallnsdorf ein zweites Heimspiel, da der Platz des Gegners gesperrt war und wir die Anfrage erhielten, ob wir nicht auf unseren Platz spielen könnten. Dies konnten wir bejahen und somit das Spiel bei uns austragen.

Durch das Ergebnis aus dem Hinspiel angetrieben, wollten unsere Spielerinnen in der ersten Halbzeit offensiver spielen. Nur wurde aus diesem Vorhaben etwas viel Übermut und so standen wir einfach viel zu offen und wurden durch unseren Gegner immer wieder überlaufen, was er auch zweimal nutzte. Beim ersten Gegentor verletzte sich dann auch noch Su, spielte jedoch noch bis zur Halbzeit weiter.

In der zweiten Hälfte standen wir dann wieder etwas sicherer und spielten aus dieser Sicherheit heraus besser mit und konnten ebenfalls Chancen erspielen, die wir aber nicht nutzten konnten. So war es wieder dem Gegner vorbehalten zweimal zu treffen. Am Ende war es gut, dass Maren noch da war und uns unterstützen konnte, damit wir bei den ganzen Verletzungen noch einmal wechseln konnten.

 

Fazit: Zu recht verloren und zu den letzten Spielen gelernt, dass wir nur gemeinsam erfolgreich verteidigen können.

 

Aufstellung: Su, Michelle, Mona, Sarah, Marlene, Lena, Anna, Annalena, Katha, Mili, Julia, Lucy, Viki und Maren