DJK Eibach – Frauen II 3:1 (1:0)

18.04.2022

Am Ostermontag trafen die Frauen aus Eibach auf die Mannschaft aus Falkenheim und es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und ließen nicht viele Chancen zu. Erst nach einer Ecke in der ersten Hälfte den Gastgeberinnen war es ihnen möglich nach einer Bogenlampe im Strafraum den Ball über die Linie zu drücken. Hier waren die Gäste viel zu schläfrig und ließen einige Spielerinnen frei stehen. Auch das 2:0 fiel nach einer Ecke und ebenfalls wurde eine Spielerin viel zu frei gelassen, die den Ball sehenswert Einköpfen konnte. Danach war es Nele Fehling, die mit einem angeschnittenen Schuss fast von der Eckfahne den Ball im gegnerischen Tor zum 2:1 unterbrachte. Die Defensive der Gäste wurde natürlich in der Hoffnung das 2:2 zu erzielen entblößt und so liefen die Frauen in einen Konter und mussten das 3:1 hinnehmen.

Aufstellung: Katha, Selina, Mareike, Lucy, Fritzi, Franzi, Madeleine, Janina, Sarah, Lara, Julia, Nele, Annalena und Saskia

Frauen II – SG TSV Sack / SF Großgründlach 0:2 (0:1)

27.03.2022

Das erste Spiel nach der Winterpause fand für unsere zweite Frauenmannschaft auf dem eigenem Platz statt. Es startete sehr zerfahren und mit viel Ungenauigkeit auf beiden Seiten. Doch in der 24 Minute konnten die Gäste mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel mit 0:1 in Führung gehen. Danach wurde das Spiel auf beiden Seiten immer besser und beide Mannschaften erspielten sich ihre Chancen, wobei die der Frauen aus Falkenheim größer waren. Doch leider wurden diese nicht genutzt und so kam es wie es auch immer wieder kommt und kurz vor Schluss, als immer mehr geöffnet wurde, fingen sich die Gastgeberinnen nach einem Konter das 0:2 ein.

Aufstellung: Mareike, Lucy, Mona, Caro, Madeleine, Sarah, Julia, Viki, Jaqueline, Maren, Janina, Anna, Fritzi und Franzi

STV Deutenbach – Frauen II 3:2 (2:1)

16.10.2021

Erneut nach einer zweiwöchigen Pause trafen unsere Frauen II auf ihren nächsten Gegner. Die Reise an diesem Sonntag ging nach Deutenbach. Wir spielten Flex und mussten uns somit mit zwei Spielerinnen weniger am Platz zurechtfinden. Dies taten beide Mannschaften auch sehr gut und zeigten schöne Spielzüge. Wer das erste Tor erzielt, war lange nicht klar, da es immer in beide Richtungen ging und so war es der Gastgeber, welcher einen tiefen Ball hinter unsere Abwehr nutze und durch die schnelle Stürmerin alleine vor dem Tor auftauchte. Unsere Frauen waren dadurch aber nicht geschockt und spielten weiter nach vorne. Hier war das Problem aber, dass durch Flex das Tor nicht am üblichen Ort sondern an der 16er Linie steht und dadurch viele Bälle einfach zu lang waren. Jedoch nach 40 Minuten konnte ein Pass Nele finden und diese machte dann ihr verdientes Tor. Mit diesem Spielstand wären wir dann auch gerne in die Halbzeit gegangen, doch waren wir nur einen Moment nicht aufmerksam und erhielten mit dem Abpfiff das 2:1.

In der Pause wurde angesprochen, dass hier nichts verloren ist und wir nun die etwas einfachere Seite für die Offensivaktionen haben. So war es nach 20 Minuten Madeleine die mit ganz viel Wille den Ball über die Linie drückte. Nun waren unsere Frauen auch weiterhin die Aktiveren und hatten noch mehr Chancen für ein Tor, konnten diese aber nicht nutzen. Wieder war es dann ein schneller Ball hinter die Abwehr, welcher zum 3:2 für Deutenbach führte. Dies konnten wir dann nicht mehr ausgleichen.

Aufstellung: Saskia, Fritzi, Mareike, Teresa, Lara, Madeleine, Nele, Sarah, Julia, Lucy, Jaqueline, Franzi und Janina

TSV Sack - Frauen 2 4:1 (2:0)

05.09.2021
Am zweiten Spieltag führte unser Weg ins Knoblauchsland nach Sack. Hier trafen wir auf die SG TSV Sack / SF Großgründlach. Wir hatten bereits vor dem Spiel einige Ausfälle zu beklagen, so dass wir 1h vor Treffpunkt noch zwei Spielerinnen als Auswechselspielerinnen akquirieren mussten. Der Dank gilt Angi und Lara S., die sehr kurzfristig da sein konnten und uns die Möglichkeit zum Wechseln gaben. Doch war eben auch zu sehen, dass die Mannschaft nicht eingespielt war und jede ihre Position suchte. So hatte der Gegner es leicht den Ball und unsere Frauen über das Spielfeld laufen zu lassen. Nach 15 Minuten konnte das erste Gegentor verzeichnet werden, als ein Schuss aus 30 Minuten der bis dahin nicht geprüften und etwas nervös wirkenden Saskia durch die Beine ging. Sie hatte an diesem Tag ihr erstes Spiel. Allerdings sollte sie aber direkt im Anschluss auch zeigen, dass sie viel mehr draufhat, als einen Ball aus dem Eck rauszuholen. Doch wir kamen einfach nicht ins Spiel und so ging bis zur Halbzeit nichts zusammen. Der Gegner konnte noch durch eine direkte Ecke das 2:0 erzielen.
Die zweite Halbzeit begann direkt mit dem 3:0. Doch dann änderte sich das Bild ein wenig. Unsere Frauen spielten besser und überlegter zusammen und kamen nun auch vor das Gegnerische Tor. Einzig den Ball einschieben sollten wir nicht können. Nach gut weiteren 20 Minuten war es erneut der Gegner der durch einen wunderbar geschossenen Freistoß das 4:0 erzielte. Dies war aber auch nur einer der wenigen Schüsse auf unser Tor in der zweiten Hälfte. Wir blieben weiter am Ball und konnten uns mehr und mehr festsetzen und kurz vor dem Abpfiff wenigstens noch mit dem 4:1 durch Julia belohnen.
Aufstellung: Saskia, Fritzi, Lara K., Lucy, Madeleine, Janina, Franzi W., Mareike, Lilly, Maren, Julia, Lara S. und Angi

Frauen II - SV Poppenreuth 2:6 (1:1)

28.08.2021
Nach 10 Monaten Pause durften wir an diesem wettertechnisch durchwachsenen Samstag wieder ein Punktspiel bestreiten. Unser Erstes der Saison 2021/2022, nachdem die letzte Saison im April beendet und nach dem Quotienten gewertet wurde. Beide Mannschaften brauchten 10 Minuten, um ins Spiel zu finden und das Ganze wie ein Fußballspiel aussehen zu lassen. Danach ging es auf beiden Seiten los und die Zuschauer kamen auf ihre Kosten. Beide Teams hatten hierbei Chancen. In der 31. Minute konnte Julia, nach einem wunderbaren Pass von Madeleine, mit dem Ball um die Torhüterin herumlaufen und den Ball im Tor unterbringen. Nun hatte die Heimmannschaft das Spiel etwas besser im Griff und blieb weiter in der Offensive. Doch weitere Tore sollten nicht gelingen, sondern kurz vor der Halbzeit die Konzentrationsschwächen hervorkommen, welche eiskalt bestraft wurden. So gingen wir nach einem Chip Pass und dem Alleingang der Stürmerin in der 43 Minute, mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause wurde es gleich noch einmal schlimmer und wir fingen uns durch viele individuelle Fehler zwei Nackenschläge ein. So stand es in der 50 Minute bereits 1:3. Der Gegner ließ nicht locker und wollte den Sieg einfach mehr und so erzielten sie weitere 3 Tore, so dass es in der 75 Minuten 1:6 stand. Nun ließ es der Gegner lockerer angehen und Sarah konnte eine Vorlage von Maria direkt im Tor unterbringen. Danach mussten beide leider verletzt den Platz verlassen, da die Kräfte auf beiden Seiten immer weiter schwanden und die Aktionen dadurch ungenauer wurden. So waren viele immer einen Schritt zu spät und erwischten nur noch die Füße und nicht mehr den Ball.

Fazit: Bis zur 40. Minute gab es nicht viel zu klagen, dann ließ die Konzentration zu stark nach. Daran müssen wir weiter Arbeiten.
Aufstellung: Sabrina, Fritzi, Madeleine, Katha., Jaqueline, Lilly, Mareike, Lara K., Janina, Sarah, Julia, Maria, Lucy, Annalena und Lara S.

 

Bilder