Frauen – (SG) FC Kalbensteinberg 1:3 (0:1)

22.04.23

 

In diesem Spiel war der zweite der Liga bei uns zu Gast. Damit wir nicht überlaufen werden, spielten wir erneut sehr defensiv und überließen dem Gegner das Spiel, wobei dies nicht für die ersten Minuten galt und somit wir sehr früh bereits in einer Kontersituation eine gelbe Karte erhielten und in einer zweiten Situationen viel Glück hatten, dass die Spielerin den Ball quer auf die im Abseits stehende Spielerin ablegte und nicht eigensinnig selbst versuchte. So konnte der Gegner nur einmal in der ersten Hälfte unsere Katha überwinden und auch wir hatten zwei drei Konter, die immer wieder gefährlich waren.

Kurz nach Beginn des zweiten Abschnittes, konnten wir nach einer Ecke den Ausgleich erzielen und somit wäre sogar die Taktik aufgegangen, wenn nicht unsere alte Schwäche wieder gegriffen hätte. Leider bekamen wir schon fast im Gegenzug durch eine Unkonzentriertheit und Absprachefehler bereits das nächste Gegentor. Beim 3:1 zeigte der Gegner einmal seine Klasse und konnte auf engstem Raum am Ball bleiben, drei unserer Spielerinnen aus dem Spiel nehmen und Stand dann nach einem schönen Pass in die Spitze alleine vor unserem Tor. Dies blieb dann auch das letzte Tor an diesem Tag. Wir konnten uns trotz einer Überzahl von 10 Minuten keine Chancen erspielen, da zu wenig Druck aufgebaut werden konnte, da einfach die Kraft fehlte.

 

Fazit: Sehr gut mitgehalten und erneut gezeigt, dass uns die Ausdauer und Konzentration fehlt, um am Ende dann auch in solchen Spielen erfolgreich vom Platz zu gehen. Jedoch war dies gefühlt das knappste Spiel und hätte durchaus auch Unentschieden enden können.

 

Aufstellung: Katha, Vany, Lucy, Sarah, Marlene, Lena, Caro, Annalena, Viki, Nele, Julia, Mona, Anna, Mili und Jacqueline