SV Leerstetten – Frauen 4:1 (2:1)

15.04.23

 

Nach einem Wochenende Pause spielten wir in Leerstetten. Das Spiel ging sehr gut los und wir trafen durch Annalena zum 0:1. Nach sehr langer Zeit gingen wir in einem Spiel mal wieder in Führung. Diesen Schwung nahmen wir mit und spielten weiter auf das Tor des Gegners, wurden aber auch etwas leichtsinniger und machten mehr und mehr auf, was der Gegner mit langen Bällen auf schnelle Stürmerinnen nutzen wollte. Einmal ging der Ball durch und so kamen wir in ein Laufduell, welches durch eine Grätsche beendet wurde und in einem Elfmeter für den Gegner endete. Dieser konnte genutzt werden und so Stand es in der 26. Minute 1:1. Danach standen wir auch wieder sicherer und ließen nur wenig Chancen zu. Doch kurz vor der Halbzeit war die Konzentration weg, wir rückten nur mit einer Spielerin tiefer, hoben das Abseits auf und so konnte nach einem Diagonalball in die Tiefe hinter die Außenseite die schnelle Stürmerin alleine auf das Tor zulaufen und machte das 2:1.

In der zweiten Hälfte standen wir weiterhin nicht gut und so schwammen wir immer mehr. Wir bekamen dann auch noch durch individuelle Fehler, die aber auch auf die Erkältungserkrankungen einzelner Spielerinnen zurückzuführen waren, zwei weitere Treffer.

 

Fazit: Wenn du unten drin stehst, werden schwierige Situationen immer gegen dich entschieden und durch die dann noch vorhandenen Erkrankungen fehlt die nötige Konzentration um am Ende immer in den Situationen zu bleiben.

 

Aufstellung: Katha, Michelle, Teresa, Sarah, Marlene, Lena, Viki, Annalena, Vany, Franzi P., Julia, Lucy, Mona, Caro und Maren