U13 Spielberichte

U13 – 1.FC Heilsbronn 0:6 (0:3)

24.09.2022


Viele Ausfälle durch die eintreffende Erkältungswelle führten dazu, dass am Ende genau 8 Spielerinnen übrigblieben, um das zweite Spiel der Saison zu bestreiten. Unsere Mädels kämpften in beiden Halbzeiten sehr stark und gaben ihr Bestes. Jedoch konnten wir erst in der zweiten Hälfte Chancen herausspielen. Das Ergebnis ging am Ende aber in Ordnung. War vielleicht nur um 2-3 Tore zu hoch.

U13 –TSV Feucht 0:4 (0:0)

07.05.2022

Im dritten Spiel der Saison trafen wir auf die Gäste aus Feucht. Die erste Halbzeit wurde sehr offen gestaltet und beide Seiten hatten ihre Chancen um Tore zu erzielen. Doch beide Torfrauen konnten immer wieder ihre Stärken zeigen und die Gegentreffer verhindern. In der zweiten Hälfte konnten dann die Gäste die konditionellen Schwächen nutzen und den Platz auf dem Feld ausnutzen. Hier konnte auch an diesem Tag, die so stark haltende Sarina, im Tor nichts mehr machen.

Aufstellung: Sarina, Nina, Samira, Melisa, Marlene, Nelena, Selin, Efi, Leah, Lara

(SG) FC Sindlbach/… - U13 2:1 (1:0)

22.04.2022

Im ersten Spiel der Rückrunde in der neu gestarteten Liga trafen die U13 Mädels von Falkenheim auf die Gastgeberinnen aus Sindlbach. In der ersten Halbzeit wurde zwar immer wieder versucht mit so vielen wie möglich vor das Tor zu kommen, jedoch eben auch nur vor das gegnerische Tor. Und so musste es irgendwann dazu kommen, dass unsere Abwehr von den gegnerischen Spielerinnen überrannt wurde und wir das 1:0 fingen. In der zweiten Hälfte wurde dann besser gearbeitet und es waren immer wieder ausreichend Spielerinnen vor dem eigenen Tor. Nur nach vorne hatten wir nicht soviel Glück wie der Gegner, welcher durch einen wunderschönen Schuss zum 2:0 erhöhen konnte. Doch nun warfen wir in den letzten Minuten noch einmal alles nach vorne und konnten den Ehrentreffer zum 2:1 erzielen.

Fazit: Wenn von Anfang an die Arbeit auch in die eigene Richtung funktioniert hätte, dann hätte dieses Spiel anders ausgehen können.

Aufstellung: Sonja, Nina, Lara, Sarina, Helena, Sophie, Marlene K., Melisa, Samira, Leah und Lea

TSV Feucht – U13 15:0

16.10.2021

In unserem letzten Spiel der Hinrunde trafen wir auf die Mädels aus Feucht. Von Beginn an, zeigten unsere Spielerinnen in diesem Spiel, dass hier nicht viel zu holen ist und hatten dem Gegner nichts entgegenzusetzen. Es waren sehr große Lücken auf dem Feld an diesem Tag und diese wurden genutzt. Das das Ergebnis am Ende nur ein 15:0 war, hatten wir unserer Torhüterin Sonja zu verdanken.

1.FC Altdorf – U13 7:2 (1:1)

22.10.2021

Das erste Spiel der Rückrunde führte uns am Freitagnachmittag nach Altdorf. Hier wollten unsere Mädels allen zeigen, dass das Spiel eine Woche zuvor nicht ihrer wirklichen Leistung entsprach. Somit gingen sie mit viel Einsatz und Wille ins Spiel. Doch bereits nach wenigen Minuten musste der erste Rückschlag hingenommen werden. Wir fingen uns das 1:0, doch dieses Mal setzen unsere Spielerinnen nach und konnten selbst mehr Kontrolle übernehmen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wann der Ausgleich fällt. Nach ca. 15 Minuten war es dann soweit, Helena konnte sich über Linksaußen durchsetzen und den Ball im Tor unterbringen. Mit dem Unentschieden gingen wir in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wollten wir weiterhin konzentriert spielen und uns gegenseitig helfen. Jedoch war dies rasch vergessen und so konnte sich die gegnerische Stürmerin sehr schnell durchsetzen und zwei Tore erzielen. Doch auch dieses Mal konnten sich unsere Spielerinnen ins Spiel zurückkämpfen und mitgestalten. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Eine von diesen Chancen nutze Helena zum 3:2. Nun wurden wir noch etwas offensiver, was jedoch der Gegner nutzte und das 4:2 erzielte. Die Konzentration war danach bei allen gebrochen, somit hatte der Gastgeber leichtes Spiel und konnte noch weitere drei Tore erzielen.

Fazit: Wenn von Beginn bis Ende zusammengearbeitet wird, dann ist unserer sehr jungen Mannschaft viel zuzutrauen.

Aufstellung: Sonja, Leah, Nina, Sarina, Helena, Lea, Laura, Selin, Sophie, Marlene und Hannah