(SG) SF Laubendorf/ SV Burggrafenhof – Frauen I 1:3 (0:0)

25.09.2021

Wie viele Chancen braucht eine Mannschaft, um Tore zu erzielen? Bei diesem Spiel kann die Frage schon einmal gestellt werden, denn bis zur Halbzeit hatten unsere Damen mindestens 8 Großchancen und machten kein Tor. So waren Maria, Julia und Micha immer wieder gefährlich vor dem Tor freigespielt, aber brachten den Ball nicht an der Torhüterin vorbei. Und wenn er an ihr vorbei war, dann meist auch am Tor. Die gefährlichste Situation war von Micha, die den Ball an die Unterkante der Latte brachte, aber auch dieser Ball sprang wieder heraus.

Nach der Halbzeit ging es weiter mit dem Chancenwucher und so dauerte es bis zur 64. Minute, bevor Micha den Ball sehenswert über die Torhüterin hinweg mit einem Heber im Tor unterbrachte. Eine Minute darauf war es erneut Micha, die den Ball wiederum über die Torhüterin hinweg ins Tor hob. Doch auch danach vergaben unsere Frauen weitere Chancen und gaben so dem Gastgeber die Möglichkeit zurück ins Spiel zu gelangen. Und sie nutzten diese Chance, ebenfalls mit einem Heber über Katha hinweg. Somit wurde es zu einer Zitterpartie, die erst mit dem Schlusspfiff von Maria nach einem Heber von Julia über die Kette hinweg mit dem Abschluss zum 1:3 beendet wurde.

Bilder