Frauen I - STV Deutenbach 1:3 (1:1)

18.09.2021

Im dritten Spiel der Saison trafen unsere Frauen im ersten Heimspiel auf die Gäste aus Deutenbach. War es Selbstüberschätzung, der Wille der Gäste oder eine Mischung aus Beidem, aber bereits nach dem Anstoß war klar, dass unsere Mannschaft an diesem Tag nichts holen wird. So dauerte es nur 5 Minuten und unser Team fing sich das erste Gegentor. Nach mehreren Chancen den Ball klar zu klären, aber dem fehlenden Einsatz, konnte die Stürmerin der Gäste den Ball über unsere Katha hinweg zum 0:1 einnetzen. Auch nach diesem Tor, war der Weckruf nicht da. Das Spiel sah weiterhin pomadig aus und die Gäste konnten machen was sie wollten. Erst nach 20 Minuten kam die Heimmannschaft ein wenig ins Spiel und Richtung gegnerisches Tor. Nach einem langen Ball von Vanessa, welcher von der Abwehr abgefangen wurde, ging Julia aggressiv auf die Verteidigerin drauf und holte sich den Ball zurück. Dadurch war sie dann allein auf weiter Flur und konnte den Ball an der Torhüterin vorbei im Netz unterbringen. Doch auch dies brachten nicht die erhoffte Sicherheit und die Überlegenheit. Von nun an spielten beide Mannschaften gleich auf, wobei die Chancen aber bei den Gästen blieben.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild erst einmal nicht. Erst als nach 15 Minuten die Deutenbacher Angreiferin in den Strafraum eindringen konnte und Maren erst den Ball über die Außenlinie brachte und die Stürmerin mit ihrem Tempo in die Spielerin lief und fiel, entschied der Schiedsrichter nach längerem Zögern auf Elfmeter. Dieser wurde zum 1:2 verwandelt. Danach blieben die Gäste weiter mit Druck im Spiel, unterbanden jeden weiteren versuch der Hausherrinnen das Spiel zu wenden und erzielten selbst das entscheidende 3:1.