Frauen I – DTV Diespeck 3:0 (1:0)

09.10.2021

An diesem sonnigen Samstag traf unsere Mannschaft auf die Spielgemeinschaft aus Diespeck, Markt Baudenbach, Steigerwald-Münchstein und Schauerheim zu ihrem fünften Spiel der Saison und abermals sollte alles nur in eine Richtung gehen. Noch vor dem Spiel erneut darauf angesprochen, dass man effektiver werden muss, beherzigte die Mannschaft auch die Worte ihres Trainers. Aber nicht, indem sie genauer und besser auf das Tor schossen, sondern indem sie einfach nur bis zum Tor spielten und dort lieber den Ball den Gästen übergaben, anstelle ihn wieder auf das Tor zu bringen. Von Beginn an, begannen die Gastgeberinnen druckvoll und mit viel Einsatz und hatten somit den Ball sehr oft in den eigenen Reihen, aber so Recht Gefahr kam dabei nicht heraus und so dauerte es bis zur 40 Minute in der Angi mit einem Schuss, der wahrscheinlich als Flanke gedacht war, den Ball über die Linie brachte und für die verdiente Führung sorgte.

Nach der Halbzeit dann wurde das Spiel der Gastgeberinnen etwas gefährlicher, da nun doch wieder mehr auf das Tor geschossen wurde. Doch erneut dauerte es bis kurz vor Ende, bevor erst Viki und dann noch Maria mit ihren Toren zum 3:0 Endstand sorgten. Das der Gegner nie wirklich in das Spiel fand und auch keinen nennenswerten Schuss zu verzeichnen vermochte, lag an der geschlossenen Mannschaftsleistung.

Bilder